17. Tippspieltag
28. Juni 2010
Niederlande - Slowakei 2:1
Brasilien - Chile 3:0
FamDan-WM-Tippspiel 2010
28./29. Juni 2010
29. Juni 2010
Paraguay - Japan 0:0 n.V. / 5:3 i.E.
Spanien - Portugal 1:0
vorher Index weiter

Spitzentrio dicht gedrängt
"Tagesbester" Uwe Scheffer mit Sprung auf Platz 5

Nur 3 Punkte lagen die ersten Drei nach der Hälfte der Achtelfinalspiele auseinander - mt gehörigem Abstand zum "Rest" des Tipperfeldes. Nachdem nun das Achtelfinale komplett absolviert ist, ist es nur noch ein Punkt, den das Spitzentrio untereinander trennt. Alle Drei gehörten zu den 29 Mitspielern, denen 3 der möglichen 4 Treffer in den letzten 4 Achtelfinals gelangen. Die Reihenfolge blieb unverändert. Stefan Marzi führt weiter mit 110 Punkten - gefolgt von Sascha Kraul und Mario Schiffler mit jeweils 109 Punkten. Mit 12 Volltrefern liegt Mario Schiffler diesbezüglich deutlich vorn, daher brauchte er auch nur 29 Treffer (die hat auch Mirko Dressler mit nur 92 Punkten auf Rang 21). Sascha Kraul hat deren 31 auf dem Konto und der Spitzenreiter liegt auch hier mit 32 Treffern vorn.

30 Treffer und 100 Punkte konnte Gerhard Haesler sammeln, der einen Platz gut machte und als Vierter nun das breite Verfolgerfeld anführt. Noch sind 8 Spiele zu absolvieren - 40 Punkte zu vergeben - mit denen man das Dreigestirn vorne sprengen kann. Mit W. Heizenreder hat ein weiterer bereits 30 Treffer erzielt - mit 95 Punkten ist er nach 12 Tagespunkten um 11 Plätze verbessert Zehnter. Um 10 Plätze rauf ging es für den mit 14 Punkten Tagesbesten, Uwe Scheffer. Mit 99 Punkten rückte er bis auf Platz 5 vor. Außer ihm schafften noch 4 weitere Mitspieler 4 Treffer: Oliver Döring brachten 13 Tagespunkte ebenso wie Carsten Unkart 12 Tagespunkte auf insgesamt 96 Punkte und die Plätze 8 und 7, Ch. Zehnpfennig verbesserte sich um 11 Plätze und ist mit 89 Punkten 27. und Corinna Degen rückte mit 88 Punkten um 10 Punkte auf Rang 31 vor. Oliver Döring machte mit 14 Plätzen die meisten gut, Carsten Unkart rückte um 11 Plätze vor,. Dennis Behring wahrte seinen Nimbus der Beständigkeit und verteidigte mit 96 Punkten als Sechster seinen Top 10-Platz souverän. Und Clemens Schultz war einer von fünf, die den Sprung in die Top 10 schafften. Mit ebenfalls 96 Punkten ist er jetzt Neunter.

Auch noch zweistellig verbessern konnte sich Anaice Saalmann, die mit 12 Tagespunkten jetzt auf 78 Punkte kommt und sich vom 57. auf den 47. Platz verbesserte. Abwärts gings auch - zunächst einmal für 5, die aus den Top 10 fielen. Dana Danelski (95 Punkte) verlor 7 Plätze und ist jetzt 13., Daniel Schüssele folgt mit 94 Punkten auf Rang 14, Till Reichert pukntgleich auf Rang 16 und Nicole Haesler (93 Punkte) fiel sogar um 11 Plätze bis auf den 18.Platz zurück. Den deftigsten Absturz erlebte allerdings Claudia Danelski, die mit 3 Punkten fast am Ende der 2 Tage umfassenden "Tageswertung" landete - nur Noah Fischer blieb ohne Punkte aus nur 2 Tipps hinter ihr. Für Claudia Danelski ging es um 17 Plätze runter - mit 89 Punkten ist sie nur noch 27. Ohne Tippabgabe büßte Axinja Ott 10 Plätze ein und ist mit 59 Punkten jetzt 59. Ebenfalls ganz ohne Tippabgabe blieben Florian Steier, Daniel Schiller, MArkus Kurpiers, Manfred Born und der weiterhin Letzte, Dennis Münke.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 
Punktestand    Tageswertung