16. Tippspieltag
26. Juni 2010
Uruguay - Südkorea 2:1
USA - Ghana 1:2 n.V.
FamDan-WM-Tippspiel 2010
26./27. Juni 2010
27. Juni 2010
Deutschland - England 4:1
Argentinien - Mexiko 3:1
vorher Index weiter

Stefan Marzi bleibt vorn
Gerhard und Nicole Haesler stürmen in die Top 10

Die Headline hätte auch lauten können "Die Haesler kommen", denn nachdem man sie bisher auf den vorderen Rängen vermisste, auf denen sie sich regelmäßig Tipprunde für Tipprunde in großer Zahl einfinden. lagen bei dieser WM bisher andere vorn. Der Start in die K.O.-Runden scheint sie nun aber geweckt zu haben: Nicole Haesler war die Beste an den ersten beiden Achtelfinaltagen, die zu einem Tippspieltag zusammengefasst wurden, holte 16 von 20 möglichen Punkten. Und mit 15 Punkten folgen direkt dahinter Gerhard Haesler, Günter Haesler und Michael Haesler - allerdings machten auch W. Heizenreder, Florian Steier, Clemens Schultz, Tino Knobel und Uwe Behring 15 Punkte, wobei Uwe Behring der einzige war, dem keine 4 Treffer gelangen, der dafür aber allein 3 Volltreffer verbuchen konnte. Mit Mirko Dressler (14 Punkte), Lutz Schwan, Peter Wiesbeck, Steven Ganzert, Billy Köppe und Noah Fischer (alle 13 Punkte) kamen noch 6 weitere und damit insgesamt 14 Mitspieler auf 4 Treffer. 33 von 63, die Tipps für wenigstens eines der ersten 4 Achtelfinals abgaben, schafften mindestens 10 Punkte, keiner ging gänzlich leer aus. Den wenigstens Punktezuwachs hatten Horst Danelski und Gelia Grotzky zu verzeichnen, die beide nur 2 weitere Punkte sammeln konnten.

In der Gesamtwertung war Spitzenreiter Stefan Marzi mit 10 Punkten unter den ersten 4 der Beste und legte mit jetzt 99 Punkten wieder 2 Punkte zwischen sich und den nächsten Verfolger. Das ist mit 97 Punkten nun wieder Sascha Kraul, der mit Mario Schiffler (96 Punkte) die Plätze tauschte. Vierter bleibt mit 90 Punkten Dennis Behring. Um 10 Plätze schob sich Gerhard Haesler vor und ist mit 89 Punkten auf Rang 5 in gewohnten Tabellengefilden angekommen. Punktgleich folgt ihm die um 4 Plätze verbesserte Dana Danelski auf Platz 6 und dann kommt schon die um 13 Plätze aufgerückte Nicole Haesler, die sich mit 88 Punkten den 7.Platz mit Till Reichert teilt. Der verlor ebenso 2 Plätze wie Daniel Schüssele, der mit 87 Punkten Neunter ist. Zurück in den Top 10 ist Claudia Danelski, die ein Quartett mit 86 Punkten anführt, zu dem noch Frank Illmann, Clemens Schultz (+11 Plätze) und Steven Ganzert auf den Plätzen 11 bis 13 gehören. Außer Frank Illmann, der 5 Plätze einbüßte, verloren auch Heike Meyer und Uwe Scheffer ihren Top 10 Platz. Beide holten 7 Punkte, beide haben jetzt 85 Punkte, beide verloren je 6 Plätze und sind nun noch 14. und 15.

Den größten Sprung nach vorn machte W. Heizenreder, der sich mit 15 Punkten um 16 Plätze verbesserte und sich mit 83 Punkten bis auf Rang 21 vorschob. Verlierer des Tages waren 3, die keine Tipps abgaben, was sie jeweils 15 Plätze kostete: Dennis Kilian (48.), Axinja Ott (49.) und Anaice Saalmann (57.) - und Andreas Fischer, der trotz Tippabgabe und immerhin 6 Punkten aus 2 Treffern ebenfalls 15 Plätze einbüßte und mit 79 Punkten nun nur noch auf Platz 32 rangiert. Auf den hinteren Plätzen machte Daniel Schiller mit 12 Punkten 2 Plätze gut, schob sich vom drittletzten auf den fünftletzten Platz vor. Ansonsten gab es auf den letzten 7 Plätzen keine Veränderungen, wobei neben den schon Genannten auch Manfred Born und der mit 21 Punkten weiterhin Letzte, Dennis Münke, keine Tipps abgaben.

Hagelte es in 3 der 4 Begegnungen Volltreffer, so hatte niemand der deutschen Mannschaft einen Sieg mit 3 Toren zugetraut. Dem 4:1 am nächsten kam noch Nicole Haesler, die 3:1 getippt hatte und als einzige 3 Punkte kassierte.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 
 
Punktestand    Tageswertung