13. Tippspieltag
Gruppe C
Slowenien - England 0:1
USA - Algerien 1:0
FamDan-WM-Tippspiel 2010
23. Juni 2010
Gruppe D
Ghana - Deutschland 0:1
Australien - Serbien 2:1
vorher Index weiter

Führungsduo setzt sich ab
Tagesbeste Dana Danelski springt vor auf Platz 6

Am Abschlusstag der Gruppen C und D punktete ein Quintett in allen 4 Spielen, darunter Dana Danelski und Frank Illmann mit 17 Punkten am Besten - gefolgt von Axinja Ott, die 15 Punkte einsammeln konnte. Dana Danelski spülte die Tagesbestleistung vom 27.Platz mit 68 Punkten um 21 Plätze nach oben bis auf den 6.Platz, Frank Illmann brachte sie mit 71 Punkten eine Verbesserung um 10 Plätze auf den 4.Platz. 35 der 65, die ihre Tipps abgaben, kamen auf 3 Treffer, darunter auch das Führungsduo. Stefan Marzi machte mit 12 Tagespunkten einen Punkt gut und rückte mit 79 Punkten bis auf einen Punkt auf den mit 80 Punkten nun schon den 10.Tag in Folge vorn liegenden Sascha Kraul heran. Beide haben sich schon etwas abgesetzt gegenüber dem Rest des Feldes, das jetzt vom um einen Platz verbesserten Mario Schiffler, der mit 72 Punkten Dritter ist, angeführt wird.

Dennis Behring fiel nach 8 Tagespunkten aus "nur" 2 Treffern mit 68 Punkten um 2 Plätze auf den 5.Platz zurück, hinter Dana Danelski folgen mit jeweils 67 Punkten Ulrich Schneider nach 13 Tagespunkten aus 4 Treffern um 9 Plätze verbessert als Siebenter, sowie als gemeinsame Achte die um 2 Plätze verbesserte Nicole Haesler und Till Reichert, der auch 13 Punkte sammelte, allerdings aus nur 3 Treffern. Daniel Schüssele fiel mit 8 Tagespunkten um 5 Plätze zurück - mit 66 Punkten verteidigte er aber noch knapp als Zehnter den Top 10-Platz. Den verlor der mit 64 Punkten jetzt nur noch 14. Thorsten Meyer, der zudem von seiner Frau Heike Meyer überholt wurde, die mit 65 Punkten auf Rang 11 vorrückte.

Auch H.-G. Danelski büßte nach nur 2 Treffern und 7 Tagespunkten seinen Top 10-Platz ein, ist mit 63 Punkten um 7 Plätze verschlechtert nur noch 16. Carsten Unkart - vorgestern noch Zweiter - rutschte nach nur 4 Punkten aus 2 Treffern sogar um 12 Plätze und vom 8. auf den 20.Platz ab, den er sich mit 61 Punkten punkt-, und zudem treffer- und volltreffergleich mit Horst Meyer teilt. Noch ärger erwischte es Peter Wiesbeck. Es blieb zwar keiner ohne Treffer, aber 6 schafften nur einen, und Peter Wiesbeck und Martin Schiller auch nur einen Punkt. Für Peter Wiesbeck bracht das einen Absturz um 26 Plätze vom 7. auf den 33.Platz. Und Martin Schiller fiel mit 20 Punkten auf den letzten Platz zurück, da der bisherige Letzte Markus Kurpiers nach einigen Tagen mal wieder tippte und mit 12 Tagespunkten seine bisherigen 14 Punkte fast verdoppelte. Er rückte um 2 Plätze vor - neuer Vorletzter ist Dennis Münke, der keine Tipps abgab, mit 21 Punkten.

Zum zweiten Mal in Folge blieb auch Tino Knobel ohne Tippabgabe und er findet sich - nach Platz 6 vorgestern und Platz 22 gestern - nun mit unveränderten 51 Punkten auf Rang 46 wieder, gemeinsam mit Michael Haesler, der die gleiche Punktzahl bei Abgabe aller Tipps erzielte. Auch Manfred Born und Florian Steier legten eine schöpferische Pause ein, die beide jedoch nur 2 Plätze kostete. Mit 36 Punkten belegen sie die Plätze 63 und 64. Nach Dana Danelski machten Oliver Döring und Andreas Wegener - beide mit 14 Tagespunkten - den meisten Boden gut, gewannen 19 bzw. 17 Plätze und sind nun mit 59 Punkten gemeinsame 26. 17 Plätze rauf ging es auch für Axinja Ott, die mit 58 Punkten auf Rang 32 vormarschierte.
 
 
Punktestand    Tageswertung