12. Tippspieltag
Gruppe A
Mexiko - Uruguay 0:1
Frankeich - Südafrika 1:2
FamDan-WM-Tippspiel 2010
22. Juni 2010
Gruppe B
Nigeria - Südkorea 2:2
Griechenland - Argentinien 0:2
vorher Index weiter

Stefan Marzi jagt Sascha Kraul
Tagesbeste Nicole Haesler rückt 27 Plätze vor

Die letzten Gruppenspiele der Gruppen A und B brachten in 3 der 4 Begegnungen nicht die von der Mehrzahl erwarteten Resultate und so waren die Punktedifferenzen zwischen den wenigen, die gut mit ihren Tipps abschnitten und den vielen, deren Puktausbeute eher dürftig ausfiel, beträchtlich. Die engen Abstände im Teilnehmerfeld taten ein übriges und so kam es teilweise zu "erdruschtartigen" Veränderungen in der Rangfolge. 9 punkteten in 3 Spielen, holten zwischen 14 und 10 Punkten (von 20 möglichen). Für alle diese 9 ging es rasant nach oben. Tagesbeste mit den 14 Punkten war Nicole Haesler, die auch als einzige 2 Volltreffer landen konnte. Mit einer Verbesserung um 27 Plätze machte sie auch den größten Satz nach vorn und ist mit 56 Punkten schon in den Top 10 angekommen - exakt als Zehnte. Gleich 3 weitere Mitspieler rückten mit zweistelligen Verbesserungen ihrer Platzierung in die Top 10 vor:

Mario Schiffler belegt nach 12 Tagespunkten um 11 Plätze verbessert mit 60 Punkten Platz 4, mit 11 Tagespunkten rückte Daniel Schüssele um 15 Plätze vor und ist mit 58 Punkten Fünfter und mit dem gleichen Tagesergebnis machte Thorsten Meyer 19 Plätze gut und ist mit 57 Punkten Sechster. Mit immer noch deutlich überdurchschnittlichen 7 Tagespunkten gelang auch Peter Wiesbeck und H.-G. Danelski der Sprung unter die besten Zehn. Beide verbesserten sich um 4 Plätze und sind mit 57 bzw. 56 Punkten jetzt Siebenter und Neunter. Nur die ersten 4 der Vortagesrangliste konnten ihren Top 10-Platz verteidigen. Nach guten 9 Tagespunkten führt Sascha Kraul mit 69 Punkten weiterhin das Feld an, Stefan Marzi ist nach 12 Tagespunkten mit 67 Punkten zurück auf Platz 2, den er schon an 4 der ersten 5 WM-Tage belegt hatte, Dennis Behring blieb trotz magerer 5 Tagespunkte mit 60 Punkten Dritter und ohne Punkte ging es für den bisherigen Zweiten, Carsten Unkart, mit unverändert 57 Punkten runter auf Platz 8.

6 fielen aus den Top 10 - und einige fielen richtig tief. Noch glimpflich fiel der Absturz für Felix Danelski, Frank Illmann, Ulrich Schneider und Clemens Schultz aus. Sie verloren 6 bis 8 Plätze und belegen immerhin noch die Plätze 11, 14, 16 und 18. Heftiger stürzten Tino Knobel und Simone Schulze ab. Tino Knobel vergaß die Tippabgabe und rutschte vom gerade eroberten 6.Platz um 16 Plätze auf den 22.Platz ab. Und Simone Schulze gab zwar alle Tipps ab, hätte sich das aber auch sparen können, denn auch sie blieb ohne Punkte und fiel vom 9. um 17 Plätze auf Rang 23 zurück. Außer ihr und Carsten Unkart blieben im übrigen auch noch Gelia Grotzky, Bodo Haesler und Sean Hobby ohne Treffer und ohne Punkte an diesem 12.WM-Tag, wobei Gelia Grotzky und Bodo Haesler mit 18 Plätzen den meisten Boden einbüßten. Gelia Grotzky, die vor 3 Tagen noch 10. war, ist mittlerweile auf Platz 48 angekommen, Bodo Haesler hingegen nach einem kurzen Erfolgserlebnis wieder zurück auf Platz 53, den er vor 5 Tagen schon einmal belegt hatte.
 
 
Punktestand    Tageswertung