FamDan-WM-Tippspiel 2010

Slowakei - Paraguay 0:2
Italien - Neuseeland 1:1
Brasilien - Elfenbeinküste 3:1
10. Tippspieltag
20. Juni 2010
vorher Index weiter

Sascha Kraul wieder erstarkt
Spitzenduo setzt sich ab

Seit Tagen schwächelte Spitzenreiter Sascha Kraul und mehrfach hing seine Tabellenführung am seidenen Faden. Mit 9 Punkten am 11.WM-Tag zeigte er sich jedoch wieder erstarkt, zumal seine unmittelbaren Konkurrenten Federn ließen. Mit 56 Punkten baute er die Führung wieder auf 3 Punkte aus - Zweiter bleibt Dennis Behring mit 53 Punkten. Da die drei Nächstplatzierten Punkte liegen ließen, konnte der bisherige Sechste, Felix Danelski, auf den 3.Platz vorrücken, obgleich auch er nur 6 Punkte dazu holte. Mit 49 Punkten beträgt sein Rückstand auf den Tabellenführer immerhin schon 7 Punkte und hinter ihm ist es dafür umso enger.

Punktgleich folgen Stefan Marzi und Carsten Unkart auf den Plätzen 4 und 5, wobei Sfefan Marzi mit 10 Tagespunkten zu den Tagesbesten zählte. Außer ihm gelangen auch noch Bernhardt Schmidt und Horst Danelski 2 Volltreffer - keinem gelangen 3 Treffer und Stefan Marzi war mit Alexa Danelski der einzige, der die 1:1-Pleite der Azuri gegen Neuseeland auf dem Plan hatte und das auch noch mit dem exakten Resultat. Ulrich Schneider verbesserte sich mit 48 Punkten um 2 Plätze auf Rang 6, Simone Schulze verloren deren 2 und folgt ihm punktgleich als Siebente. Frank Illmann fiel nach nur 4 Tagespunkten mit jetzt 47 Punkten vom 4. auf den 8.Platz zurück. Clemens Schultz rückte neben Stefan Marzi wieder in die Top 10 vor und ist mit 46 Punkten jetzt 9. vor dem punktgleichen H.-G. Danelski auf Rang 10.

Lutz Schwan fiel durch die 6 Spiele des Wochenendes erst vom 2. auf den 7. und nun weiter auf den 12.Platz zurück, den er sich mit 44 Punkten mit Tino Knobel teilt. Auch Andreas Fischer ist weiter auf Talfahrt - mit 43 Punkten ist er auf Platz 16 so schlecht plaziert wie nie zuvor. Den heftigsten Absturz aber erlebte Gelia Grotzky, die wie Tim Kauer, Andreas Schöpp und Use Scheffer heute leer ausging. Sie verlor allein heute 20 Plätze und fiel mit 41 Punkten vom 10. auf den 30.Platz. Vor edem Wochenende hatte sie sogar noch auf dem 4.Platz gestanden, so dass sie an 2 WM-Tagen 26 Plätze einbüßte. Die größten Sätze nach vorn machten einer der drei Tagesbesten: Bernhardt Schmidt verbesserte sich um 15 Plätze vom 50. auf den 35.Rang, um 14 Plätze rauf ging es für Horst Danelski und Andreas Wegener.

Am Tabellenende tat sich nichts, da die beiden mit 14 Punkten Letztplatzierten Martin Schiller und Markus Kurpiers zum wiederholten Mal keine Tipps abgaben. Ebenfalls ohne Tippabgabe blieben noch Daniel Schiller und erstmal Thomas Kruschel - wenigstens noch 2 Tipps für die beiden späteren Spiele des Tages gab Silke Zastrau ab.
 
 
Punktestand    Tageswertung