FamDan-WM-Tippspiel 2010

Niederlande - Japan 1:0
Ghana - Australien 1:1
Kamerun - Dänemerk 1:2
9. Tippspieltag
19. Juni 2010
vorher Index weiter

Punkte satt am 9.WM-Tag
Sascha Kraul rettet die Führung

Nach einigen WM-Tagen mit eher wenig erwarteten Resultaten und damit verbunden wenigen Treffern und Punkten gelangen in den 3 Spielen des 9.WM-Tages gleich 10 Mitspielern 3 Treffer - und nur 2 gingen komplett leer aus. Da die Ergebnisse mit 0:1, 1:1 und 1:2 in die Kategorie "Standard" gehörten, war auch die Punktausbeute in der Tipprunde endlich einmal wieder sehr ordentlich. Claudia Danelski, Marion Bittner und Monique Bittner kamen mit 14 Punkten bis auf einen Punkt an das Maximum heran - 3 weitere holten 13 und noch 3 weitere 12 Punkte. Wenn viele Punkte eingefahren werden, kann sich auch in der Tabelle einiges an Veränderungen ergeben, zumal die Punktabstände nahezu über das gesamte Teilnehmerfeld gering sind. So ging es heute bis um 23 Plätze rauf - oder auch runter.

Nach 2 der 3 Spiele hatte der nun schon seit 5 Tagen vorn liegende Sascha Kraul die Tabellenführung schon an Dennis Behring verloren und war sogar auf den 4.Platz zurückgefallen. Dann aber spielte ihm die dänische Sieg in die Karten, denn den hatten die drei vor ihm nicht auf dem Tippzettel und so retteten ihm die 4 Punkte für seinen 2:3-Tipp die Tabellenführung. Nach 7 Punkten heute steht sein Punktekonto nun bei 47 und der Abstand zum Zweiten beträgt unverändert einen Punkt. Neuer Zweiter ist Dennis Behring, der in den ersten beiden Spielen des Tages Volltreffer landen konnte und sein Punktekonto damit auf 45 hatte erhöhen können. Mit 6 Tagespunkten behauptete Carsten Unkart mit insgesamt 45 Punkten den 3.Platz.

Mit 12 Tagespunkten ging es für Frank Illmann um 9 Plätze rauf bis auf den 4.Platz. Mit 44 Punkten liegt er einen Punkt vor Simone Schulze und Felix Danelski, die sich um einen bzw. 2 Plätze auf die Plätze 5 bzw. 6 verbessern konnten. Nur 2 Tagespunkte machte Lutz Schwan und so fiel er mit jetzt 41 Punkten vom 2. auf den 7.Platz zurück. Punktgleich folgen ihm Ulrich Schneider, H.-G. Danelski und Gelia Grotzky auf den Plätzen 8 bis 10. Als einziger unter den ersten 19, die nicht alle Tipps abgaben, folgt dann Dennis Kilian, der für die ersten 3 Spiele keine Tipps abgab, als erster von 5 Spielern mit 40 Punkten auf dem 11.Platz. Mit 13:10 hat er eine "de-facto" positive Tippbilanz, so wie auch Dennis Münke, der mit 18 Punkten auf Platz 66 liegt, mit 6 Treffern und 5 Nieten. Eine echte positive Tippbilanz mit mehr als halb so viel Treffern wie absolvierten Spielen hat jedoch nur der Zweitplatzierten Dennis Behring mit 14:12 aufzuweisen.

Die Tagesbesten waren natürlich auch die, die die größten Sprünge nach vorn machten. Claudia Danelski rückte um 19 Plätze vor und ist mit 40 Punkten nun mit Gerhard Haesler (auch um 15 Plätze verbessert!) und Clemens Schultz 13. Monique Bittner rückte um 20 Plätze vor und ist mit 39 Punkten nun 18. und Marion Bittner verbesserte sich sogar um 23 Plätze und ist mit 36 Punkten jetzt 26. So schnell kann man also von einem schier aussichslos erscheinenden Platz (32./38./49) bis in das unmittelbare Verfolgerfeld der Spitzengruppe vorrücken.

Aber auch runter kann es schnell gehen. So büßte Uwe Behring als einer von zweien mit einer Nullnummer 23 Plätze ein und fiel mit 29 Punkten auf den 44.Platz zurück. Und auch Corinna Degen, die die Tippabgabe für das Mittagsspiel versäumt hatte, ging leer aus, verlor 21 Plätze und ist mit 26 Punkten nur noch 52. Am Tabellenende blieb Markus Kurpiers, der 4 Punkte einsammelte und mit 14 Punkten nun dran ist am jetzt punktgleich Vorletzten Martin Schiller. Der gab genau wie der mit 18 Punkten unmittelbar vor ihm platzierte Dennis Münke zm wiederholten Male keine Tipps mehr ab. Eine Punkteexplosion erlebt auch Manfred Born, der mit 8 Tagespunkten auf 20 Punkte insgesamt kommt und sich vom 68. und vorletzten Platz auf den 65.Platz verbesserte.
 
 
Punktestand    Tageswertung