FamDan-WM-Tippspiel 2010

Argentinien - Südkorea 4:1
Griechenland - Nigeria 2:1
Frankreich - Mexiko 0:2
7. Tippspieltag
17. Juni 2010
vorher Index weiter

Sascha Kraul bleibt knapp vorn
Carsten Unkart rückt bis auf einen Punkt heran

Aus 8 Punkten Vorsprung vorgestern wurden gestern 5, nun ist es gerade noch ein Punkt, den Sascha Kraul vor Carsten Unkart liegt, der mit 6 Tagespunkten zu den 14 Mitspielern gehörte, die in 2 der 3 Spiele des Tages punkten konnten. Nur 2 Punkte konnte der Spitzenreiter aus dem Sieg Argentiniens gegen Südkorea seinem Konto gutschreiben - das waren aber immerhin schon 2 mehr als gestern. Er kommt jetzt auf 40 Punkte, Carsten Unkart auf 39 und der Abstand des Führungsduos auf die nächsten Verfolger beträgt immerhin 5 Punkte. Im Grunde nicht viel - andererseits liegen zwischen dem mit 34 Punkten Drittplatzierten und Frank Illmann auf Rang 16 auch nur 5 Punkte, und in diesem 5-Punktebereich tummeln sich damit gleich 14 Spieler. Der nächste 5-Punktebereich, der bis zu Anaice Saalmann reicht, die mit 24 Punkten auf Platz 37 liegt, beeinhaltet dann schon 21 Spieler, weitere 17 folgen innerhalb eines 3-Punktebereichs, der bis zum 54.Platz reicht.

Diese enge Abstände machen jeden Punktgewinn wichtig, denn ein Treffer oder gar Volltreffer mehr oder weniger kann 20 Plätze oder mehr in der Tabelle ausmachen. Entsprechend groß ist die Chance, mit einem guten Tagesergebnis aus dem Niemandsland der Tabelle weit nach oben aufzusteigen. So gelangen allein Simone Schulze heute 3 Treffer und mit 10 Punkten war sie die Tagesbeste. In der Tabelle brachte sie dies um 24 Plätze nach oben - mit 33 Punkten ist sie nun gemeinsam mit Clemens Schultz, der 2 Plätze einbüßte, Siebente. Und sie liegt sogar nur noch einen Punkt hinter dem Dritten Lutz Schwan, der mit dem jetzt Vierten H.-G. Danelski die Plätze tauschte. Auch 11 Plätze rauf gings für Gelia Grotzky, die als Fünfte ebenfalls noch 34 Punkte auf dem Konto hat und als einzige in den Top 10 mit 9 Treffern aus 20 Spielen eine negative Tippbilanz aufweist. Dennis Behring führt als Sechster das Trio mit 33 Punkten an, Ulrich Schneider folgt mit 32 Punkte auf Rang 9 und Stefan Marzi büßte noch einmal 4 Plätze ein und ist mit 31 Punkten gerade noch auf dem letzten Top 10-Platz.

Den zweitgrößten Sprung des Tages machte der amtierende FamDan-Tipp-Welt- und Europameister und Bundesliga-Tippchampion, Andy Gnädig. Bisher auf Rang 51 weit abgeschlagen brachten ihn 7 Tagespunkte um 18 Plätze nach oben. Gemeinsam mit Dana Danelski und A. Wittenzellner belegt er mit 25 Punkten immerhin schon den 33.Platz - und bis in die Top 10 sind es nur 6 Punkte... Für die in die Top 10 "aufgestiegenen" Gelia Grotzky, Simone Schulze und Ulrich Schneider fielen der immer ein bißchen weiter abrutschende Andreas Fischer als jetzt 12., Tino Knobel als jetzt 17. und Felix Danelski als jetzt 21. aus den Top 10. Bemerkenswert auch, dass mit den drei "Aufsteigern", sowie H.-G. Danelski (4.) und Stefan Marzi (10.) gleich 5 Mitarbeiter der Cortex unter den Top 10 zu finden sind. Ein im Bundesliga-Tippspiel unerreichbar erscheinender Zustand. Und der dort dominierende "Haesler-Clan" tut sich (noch?) schwer, in die Erfolgsspur zu finden. "Schwiegersohn" Michael Bittner ist mit 29 Punkten momentan als 14. noch der Beste, Michael Haesler folgt mit einem Punkt weniger als 18. und Bester mit Haesler-Blut in den Adern.

Einige taten sich erneut schwer mit der Tippabgabe. Peter Wiesbeck und Nicole Haesler verpassten die für das erste Spiel des Tages, Th. Kollakowski und Markus Kurpiers die für die ersten beiden, und ganz ohne Tipps für die Spiel des 7.WM-Tages blieben Sean Hobby (2.Tag in Folge) und Martin Schiller. 8 Mitspieler blieben heute ohne Punkte und trotz 2 Punkten heute bleibt Manfred Born mit jetzt 9 Punkten Letzter. Allerdings liegt der heute punktlose Markus Kurpiers mit 10 Punkten nur noch einen Punkt vor ihm.
 
 
Punktestand    Tageswertung