FamDan-WM-Tippspiel 2010

Niederlande - Dänemark 2:0
Japan - Kamerun 1:0
Italien - Paraguay 1:1
4. Tippspieltag
14. Juni 2010
vorher Index weiter

Fette Beute für Sascha Kraul
Mit 3 Volltreffern im Sturmschritt an die Spitze

Mit 3 Volltreffern und 15 Punkten aus 3 Spielen - mehr geht nicht - verdoppelte Sascha Kraul seine bisherige Punktzahl aus den ersten 8 WM-Begegnungen und übernahm mit nun 30 Punkten souverän die Tabellenführung. Mit keineswegs schwachen 8 der 15 möglichen Punkte und dem damit drittbesten Tagesergebnis, das allerdings noch 7 weitere Mitspieler erreichten - verteidigte der bisher konstanteste in der Tipprunde, Stefan Marzi, mit jetzt 26 Punkten seinen 2.Platz.

Der bisherige Spitzenreiter Clemens Schultz musste sich mit 4 Punkten zufriedengeben, fiel mit 24 Punkten aber nur auf Rang 3 zurück. Wie 46 weitere Mitspieler kam er nur auf einen Treffer und hatte dies wie 44 dieser 46 dem holländischen Sieg gegen Dänemark zu verdanken, bei dem überhaupt nur 7 Mitspieler nicht punkteten. Horst Meyer und Claudia Danelski hingegen verhinderten eine Nullnummer durch ihr Vertrauen auf einen japanischen Sieg gegen Kamerun, den überhaupt nur 8 Mitspieler auf der Rechnung hatten. Immerhin 11 hatten auf ein Remis von Weltmeister Italien gegen Paraguay gesetzt und lagen damit richtig.

Auf den Rängen 4 bis 6 folgen 3 weitere Mitspieler, die heute auf 8 Punkte kamen. Andreas Fischer liegt mit 24 Punkten als Vierter in Lauerstellung auf einen Treppchenplatz, Lutz Schwan folgt mit 22 Punkten auf Rang 5 und H.-G. Danelski und Frank Illmann - letzterer mit 9 Punkten Zweitbester des Tages - teilen sich mit der gleichen Punktzahl den 6.Platz. Andreas Fischer landete beim 2:0 Hollands seinen vierten Volltreffer - mit Sascha Kraul, Stefan Marzi, Carsten Unkart und Ralf Zimmermann kommen vier dem mit 3 Volltreffern am nächsten.

Es folgen drei, die einige Plätze einbüßten, aber einen Top 10-Platz noch behaupten konnten: Carsten Unkart fiel vom 3. auf den 8.Platz zurück, kommt als Bestplatzierter mit negativer Tippbilanz (5-6) wie die drei vor ihm platzierten auf 22 Punkte. Ch. Zehnpfennig verlor 4 Plätze und ist mit 21 Punkten jetzt Neunter und Horst Meyer büßte 3 Plätze ein und ist bei gleicher Punktzahl Zehnter.

Den größten Sprung nach vorn machten die zwei mit heute 8 Punkten, die bisher "unter ferner liefen" platziert waren. Florian Steier, der die Tippabgabe für alle 3 Spiele des 2.WM-Tages verpasst hatte, verbesserte sich auf 14 Punkte und um 20 Plätze auf Rang 38. Und Oliver Döring gewann sogar 21 Plätze, ist mit 13 Punkten jetzt - gemeinsam mit Bodo Haesler und Till Reichert - 39. 20 Plätze und mehr runter ging es am 4.WM-Tag für Dana Danelski, die punktlos blieb und mit unveränderten 15 Punkten vom 10. auf den 30.Platz zurückfiel, Uwe Behring, der bei 11 Punkten stehen blieb und um 21 Plätze auf den 55.Platz zurückfiel, und Steven Ganzert, der weiterhin 10 Punkte auf dem Konto hat und gleich um 23 Plätze auf den 59.Platz abstürzte.

Mit Uwe Behring, Dana Danelski, Manfred Born, Silke Zastrau, Till Reichert und Steven Ganzert blieb gleich ein Sextett punktlos. Für Manfred Born, der nur für die beiden letzten Spiele des Tages Tipps abgab und damit nach 7 Spielen ohne Tippabgabe sein "Comeback" gab, änderte sich punktemäßig somit allerdings nichts. Weiterhin stehen nur die 5 Punkte aus dem Eröffnungsspiel zu Buche und das bringt ihm gemeinsam mit Dennis Münke, der nach den beiden Spielen des 1.Tags überhaupt noch keine weiteren Tipps abgab, den 68. und letzten Platz, den Alexa Danelski (jetzt 67. mit 7 Punkten) und Daniel Schüssele (jetzt 62. mit 9 Punkten) somit abgeben konnten.
 
 
Punktestand    Tageswertung