FamDan-WM-Tippspiel 2010

Algerien - Slowenien 0:1
Serbien - Ghana 0:1
Deutschland - Australien 4:0
3. Tippspieltag
13. Juni 2010
vorher Index weiter

Clemens Schultz neuer Spitzenreiter
Fünf punkten in allen 3 Spielen

Mit Clemens Schultz, H.-G. Danelski, Felix Danelski, Dana Danelski und W. Heizenreder punkteten 5 Mitspieler in allen drei Spielen des 3.WM-Tages - alle rückten damit viele Plätze nach vorn. Ganz nach vorn ging es sogar für Clemens Schultz, der mit 11 Punkten Tagesbester war und dabei als einziger beim 1:0 Ghanas gegen Serbien exakt traf. Mit insgesamt 20 Punkten und als einziger mit 6 Treffern aus den 8 absolvierten Spielen ist er der neue Spitzenreiter, den es vom Thron zu stoßen gilt. Stefan Marzi verteidigte mit 7 Tagespunkten als einziger seinen Treppchenplatz, schob sich mit jetzt 18 Punkten sogar um einen auf den 2.Platz vor. Carsten Unkart traf heute zwar nur zweimal, dafür aber beide Male voll, wobei er beim deutschen 4:0 gegen Australien sogar der einzige mit einem Volltreffer war. Mit ebenfalls 18 Punkten rückte er um 16 Plätze auf den 3.Platz vor.

Zwei, die ihren Treppchenplatz nicht verteidigen konnten, fielen zumindest nicht weit zurück: Simone Schulze ist nach 6 Tagespunkten mit 17 Punkten immerhin noch Vierte und Ch. Zehnpfennig folgt nach 5 Tagespunkten mit 16 Punkten auf Rang 5. 4 Plätze vor ging es für Andreas Fischer, der wie Carsten Unkart bereits 3 Volltreffer landen konnte. Mit 16 Punkten ist er jetzt Sechster. Punktgleich folgen ihm die in die Top 10 vorgerückten Horst Meyer und Gelia Grotzky als gemeinsame Siebente. Der bisherige Tabellenführer A. Wittenzellner ruhte sich offenbar gleich auf seinen frischen Lorbeeren aus und verhinderte lediglich mit 2 Punkten für den deutschen Sieg eine Nullnummer am 3.WM-Tag. Mit 15 Punkten fiel er bis auf Platz 9 zurück. Punktgleich hinter ihm teilen sich Dana Danelski, Tino Knobel und Sascha Kraul den 10.Platz.

Noch einen Platz mehr als Dana Danelski, die sich um 21 Plätze verbesserte, ging es für den Zweitbesten des Tages, H.-G. Danelski nach vorn. Mit 10 Tagespunkten verbesserte er sich auf 14 Punkte und von Platz 41 bis auf Platz 19. Die, die 20 Plätze oder mehr einbüßten, waren zahlreicher: Ralf Zimmermann war einer von 17, die nur der deutsche Sieg vor einer Nullnummer rettete, mit 2 Punkten gehörte er aber noch nicht zu den vieren, die es an diesem Tag nur auf einen Punkt brachten. Dennoch ging es 20 Plätze runter - mit 12 Punkten ist er nun 30. 21 Plätze büßte Sean Hobby ein, der neben Gerhard Haesler, Markus Kurpiers und Dennis Behring heute nur einen Punkt holen konnte. Mit 9 Punkten belegt er aktuell den 40.Platz. Markus Kupiers verlor sogar 22 Plätze, ist mit 6 Punkten jetzt 56., Gerhard Haesler rutschte um 23 Plätze ab, ist mit 11 Punkten aber immerhin noch 31., und Dennis Behring stürzte gar um 24 Plätze ab, fiel mit jetzt 12 Punkten vom 3. auf den 27.Platz.

Noch mehr Plätze büßten zwei ein, die ihre Tippabgabe noch nicht wieder aufnahmen, nachdem sie schon gestern keine Tipps abgaben. Dennis Münke und Manfred Born fielen im Gleichklang um 27 Plätze und mit 5 Punkten trennt sie als gemeinsame 66. nun nur noch ein Punkt vom Tabellenende. Das zieren nach 2 Tagespunkten heute mit insgesamt 4 Punkten gemeinsam Alexa Danelski und Daniel Schüssele. Die bisher noch punktlosen Tabellenletzten Florian Steier und Claudia Kasper fingen hingegen mit ihrer Aufholjagd an. Florian Steier verhalfen 6 Punkte zu einem Sprung auf Platz 58, den er gemeinsam mit Andreas Wegener belegt, der als einziger nicht auf einen deutschen Sieg gesetzt hatte. Claudia Kasper kam auf 5 Punkte und teilt sich mit 5 weiteren Mitspielern den 60.Platz.

Ins Tippspiel eingestiegen ist nun auch noch Daniel Schiller als 69. von 70 registrierten Mitspielern. Mit 5 Tagespunkten stieg er auf dem 60.Platz ein, konnte also die Übernahme der "roten Laterne" des Tabellenletzten trotz seiner verspäteten Tippaufnahme vermeiden. Nun warten wir nur noch gespannt darauf, ob N. Sengstock noch irgendwann die Tippabgabe startet - dann wären die 70 komplett.
 
 
Punktestand    Tageswertung