FamDan-WM-Tippspiel 2010

Südkorea - Griechenland 2:0
Argentinien - Nigeria 1:0
England - USA 1:1
2. Tippspieltag
12. Juni 2010
vorher Index weiter

A. Wittenzellner übernimmt die Spitze
Als einziger mit 3 Treffern am 2.WM-Tag

Als einzigem gelangen A. Wittenzellner in den 3 Spielen des 2.WM-Tags 3 Treffer - mit einem Volltreffer vom 1.Tag kommt er damit zudem als einziger auf 4 Treffer aus den bisherigen 5 WM-Spielen - und mit 13 Punkten ist er nun der neue Spitzenreiter. Die am 1.Tag führende Silke Zastrau konnte ihrer optimalen Ausbeute von 10 Punkten nur 2 hinzufügen - mit 12 Punkten belegt sie aber immerhin noch Platz 2. Von den 15 Mitspielern, die mit 5 Punkten in Lauerstellung hinter der Spitzenreiterin lagen, brachten es Dennis Behring, Stefan Marzi, Simone Schulze und Ch. Zehnpfennig heute auf jeweils 6 Punkte und so teilen sie sich mit nun insgesamt 11 Punkten den 3.Platz. Einem Volltreffer gestern folgten 2 Treffer mit zusammen 5 Punkten heute, die Michael Bittner mit 10 Punkten den 7.Platz einbrachten. 5 weitere Mitspieler folgen mit der gleichen Punktzahl: Gerhard Haesler und Tino Knobel mit heute 7 Punkten als gemeinsame 8., sowie Michael Haesler, Ralf Zimmermann und Andreas Fischer, die ihre 10 Punkte alle zwei Volltreffern verdanken, als gemeinsame 10, wobei Michael Haesler und Ralf Zimmermann beide Volltreffer heute landeten und damit heute die Tagesbesten waren.

Für Markus Kurpiers und Dennis Kilian hat die WM heute auch schon begonnen, nachdem beide die Tippabgabe für den 1.Tag noch versäumt hatten. Markus Kurpiers kam heute auf 2 Treffer und 5 Punkte und reihte sich als 34. der Gesamtwertung ein - Dennis Kilian ließ auch das Mittagsspiel heute noch ungetippt, landete dann aber mit seinen ersten beiden Tipps gleich 2 Treffer und darf sich mit 7 Punkten und zudem als einziger ohne Niete über Platz 25 freuen. N. Sengstock und Daniel Schiller blieben trotz Anmeldung erneut ohne Tippabgabe, so dass die momentane Teilnehmerzahl bei 68 liegt. Für einige begann die WM noch gar nicht oder verspätet, für drei scheint sie schon wieder vorbei zu sein. Oder die täglichen Spiele sind zu viel des Guten, denn Dennis Münke, Manfred Born und Florian Steier blieben am 2.Tag ohne Tippabgabe und Florian Steier damit weiterhin ohne Punkte.

Am 2.WM-Tag ging von 65 Mitspielern, die Tipps abgaben, nur Claudia Kasper komplett leer aus. Und da ihr das auch am 1.Tag schon so gegangen war, liegt sie gemeinsam mit Florian Steier allein noch punktlos am Tabellenende - als einzige allerdings schon mit 5 Nieten auf dem Konto. Auch nur einen Punkt besser schnitt Daniel Nowak heute ab, und da dies sein bisher einziger Punkt war, liegt er auf dem 66. und drittletzten Platz. Sein Punkt für den Sieg der Argentinier gegen Nigeria lag aber auch mehr als im Trend, denn mit Stefan Marzi und Claudia Kasper punkteten in dieser Begegnung nur 2 Mitspieler gar nicht. Immerhin 4 trafen auch das 1:0 exakt, wohingegen das 2:0 Südkoreas gegen Griechenland lediglich Michael Haesler voll traf und beim 1:1 der Engländer gegen die USA gelang dies auch nur Ralf Zimmermann. Das Remis der Engländer hatten überhaupt nur 6 auf der Rechnung und den Südkoreanischen Erfolg hatten mit 19 auch nicht einmal ein Drittel der Mitspieler erwartet.

Überhaupt haben nur 13 der 68 Mitspieler, die Tipps abgaben, mit 3 Treffern eine "echt" positive Tippbilanz, dazu kommen mit Dennis Kilian und Markus Kurpiers noch 2, die mehr Treffer als Nieten haben, aber wegen ihrer unvollständigen Tippabgabe nicht für mehr als die Hälfte der Spiele Treffer verbuchen konnten. Gegenüber der letzten WM vor 4 Jahren liegt die Trefferquote bisher deutlich geringer - vielleicht schon ein Indiz dafür, dass es auch in Länderspielen auf "höchstem" Niveau immer schwieriger wird, die "richtigen" Tipps abzugeben. Für alle die, die ob ihrer noch unzureichenden Punktausbeute schon mit dem Schicksal hadern, sei darauf hingewiesen, dass noch 59 von 64 Spielen zu absolvieren sind und somit jeder absolut realistische Chancen hat, das Feld noch von hinten aufzurollen.
 
 
Punktestand    Tageswertung