FamDan-WM-Tippspiel 2006
Halbfinale
Deutschland - Italien 0:2 n.V.
Portugal - Frankreich 0:1
19. Tippspieltag
4./5. Juli 2006
vorher Index weiter

Andy Gnädig kurz vor dem Titel
2 Spiele vor Schluss 4 Punkte vor Uwe Behring

Der französische Finaleinzug mit einem 1:0 gegen Portugal war Gold wert für Spitzenreiter Andy Gnädig, der hier seinen 11.Volltreffer landete und seinen Vorsprung mit 150 Punkten um einen Punkt auf jetzt 4 Punkte ausbauen konnte. Bei nur noch 2 zu absolvierenden Spielen und 10 zu vergebenden Punkten stehen die Chancen für ihn damit sehr gut, FamDan-Tippchampion der WM 2006 zu werden. Der bisherige Dritte Uwe Behring machte es genauso, holte ebenfalls diese 5 Punkte und tauschte mit dem bisherigen Zweiten Ch. Zehnpfennig, der "nur" 3 Punkte holte, die Plätze. Mit 146 Punkten liegt er jetzt einen Punkt vor dem Vorrundensieger, der schon vor 2 Jahren bei Hottes EM-Tippspiel ganz nah dran war am Triumph und damals hinter Bodo Haesler Zweiter wurde - vor Frank Aumüller, Uwe Behring und Billy Köppe.

Nur noch theoretische Chancen auf den Titel hat der Vierte Daniel Heinrich (141 Punkte), der auch 4 Punkte für den französischen Sieg kassierte, damit aber dem Spitzentrio nicht mehr entscheidend näher kam. Überhaupt hielten sich die Veränderungen durch die beiden Halbfinalpartien in Grenzen, da den italienischen Sieg nur 3 der 55 Mitspieler auf der Rechung hatten und von denen lag keiner unter den ersten 30. Die wiederum erwarteten mehrheitlich den Sieg Frankreichs und nahmen hier fast alle ein paar oder gar die vollen 5 Punkte mit. Die einzige, die in beiden Halbfinalpartien punktete, war Marily Pirch, die zweimal 3 Punkte machte und sich damit auf 117 Punkte und um 7 Plätze auf den 26.Platz verbesserte. Der einzige, der den Sieg der Italiener sogar exakt richtig tippte, war Daniel Nowak, der dies 110 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung wohl auch nicht mehr erwartet hatte.

Auf den Plätzen 4 bis 8 gab es keine Änderungen in den Platzierungen, wobei Daniel Heinrich, Christian Knospe (5./138 Punkte), Michael Wetzel (6./137 Punkte) und Gerhard Haesler (7./137 Punkte) alle 4 oder 5 Punkte holten, der Achte Uwe Scheffer (131 Punkte) jedoch wie 24 weitere Mitspieler im Halbfinale leer ausging und damit nur noch geringe Chancen hat, seine Platzierung zu verbessern. Im Nacken sitzen ihm Bernhard Schmidt, Hans Helm und Billy Köppe, die auf den Plätzen 9 bis 11 alle 130 Punkte aufweisen können. Michael Wetzel landete im übrigen seinen 13.Volltreffer und ist diesbezüglich nicht mehr zu über-, allenfalls noch (von Andy Gnädig) einzuholen.

Der Zwölfte Thorsten Behring, der noch einmal 5 Plätze gut machte, hat mit 126 Punkten bereits 4 Punkte Rückstand auf einen Top 10-Platz und wird es ebenso wie ein dichtes Feld, das hinter ihm liegt, schwer haben, in diesen Bereich noch vorzudringen. Durch 0 Punkte in den beiden Halbfinals dürften Dirk Stelter und Hans-G. Danelski (beide 123 Punkte), die 4 Plätze einbüßten und jetzt 16. und 17. sind, ihre Chancen hierauf ebenso verspielt haben wie S. Opitz-Herbst und Mario Schiffler (beide 122 Punkte), die sogar 5 Plätze verloren und jetzt nur noch auf Platz 20 und 21 liegen.

Am Tabellenende machte Torsten Krause 2 wichtige Punkte, die seinen Vorsprung auf den letzten Platz mit jetzt 91 Punkten auf 6 Punkte erhöhte. Auch der vor ihm platzierte Markus Kurpiers (92 Punkte) ist jedoch noch nicht vollständig aus dem Schneider im Kampf gegen die "rote Laterne". Nicht mehr gefährdet sind Ulrich Schneider, Tim Kauer (98 Punkte) und Andreas Braun (96 Punkte), die sich mit 4 bzw. 5 Punkten aus dem Frankreich-Spiel soweit vom Tabellenende absetzten, dass sie nicht mehr Letzter werden können. Vorletzte ist unverändert Alexa Danelski mit 89 Punkten vor Silke Zastrau, die mit 85 Punkten schon 4 Punkte Rückstand hat und nun in den beiden Finals sehr gut tippen muss, wenn sie den letzten Platz noch abgeben will.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

Achtung: Ab sofort könnt Ihr Euch für das FamDan-Bundesliga-Tippspiel Hinrunde 2006/07 anmelden.
Einfach Eure bisherige Login-ID/Kennwort verwenden und dann die Teilnahme über den angezeigten Link bestätigen.
 
 
Punktestand    Tageswertung