18. Tippspieltag
30. Juni 2006
Deutschland - Argentinien 1:1, 4:2 i.E.
Italien - Ukraine 3:0
FamDan-WM-Tippspiel 2006
30. Juni/1.Juli 2006
1. Juli 2006
England - Portugal 0:0, 1:3 i.E.
Brasilien - Frankreich 0:1
vorher Index weiter

Andy Gnädig holt sich die Spitze zurück
Nur 2 Volltreffer in den 4 Viertelfinalmatches

6 Punkte aus den 4 Viertelfinalpartien genügten Andy Gnädig, der bereits vom 7. bis 11.WM-Tag im Tippspiel vorne lag, um die Spitze zurückzuerobern. Mit 145 Punkten liegt er 3 Punkte vor Ch. Zehnpfennig, der ebenfalls 6 Punkte aus diesen 4 Begegnungen holte. Uwe Behring, der nach dem Achtelfinale erstmals ganz vorn stand, konnte seine Führung mit nur 2 Punkten aus den Viertelfinalspielen nicht verteidigen und ist mit 141 Punkten jetzt Dritter. Mit 5 weiteren Punkten blieb Daniel Heinrich (137 Punkte), der das seit 6 Tippspieltagen auf den ersten 4 Plätzen liegende Führungsquartett komplettiert, zwar dran, konnte seinen Rückstand auf die Top 3 aber nicht verkürzen.

Sogar vergrößert hat sich der Abstand des Führungsquartetts auf den unverändeten Fünften Christian Knospe, der nur 3 Punkte machte und jetzt auf 134 Zähler kommt. Sogar nur 2 Punkte sammelten Michael Wetzel und Gerhard Haesler, die mit 132 Punkten weiterhin die Plätze 6 und 7 belegen. Unverändert Achter ist Uwe Scheffer, der auf die beiden unmittelbar vor ihm liegenden 3 Punkte wettmachen konnte und mit 131 Punkten nun nur noch einen Punkt zurückliegt. Mit 10 Punkten aus den 4 Viertelfinals war Hans Helm 2 Punkte besser als die nächstbesten Indes Seidemann und Jürgen Haber und konnte sich damit erstmals in die Top 10 vorschieben. Als Neunter hat er jetzt 130 Punkte und liegt gleich 4 Punkte vor Bernhard Schmidt auf Platz 10.

Seinen Platz in den Top 10 büßte Billy Köppe (125 Punkte) ein, ist jetzt Elfter vor Dirk Stelter (123 Punkte), dem an sich magere 4 Punkte genügten, um 4 Plätze gut zu machen und auf Platz 12 vorzurücken Hinter Dirk Stelter befinden sich gleich 12 Mitspieler, die nicht mehr als 5 Punkte weniger auf ihrem Konto haben, so dass hier selbst in den nur noch verbleibenden 4 WM-Spielen noch erhebliche Veränderungen der Platzierung möglich sind. Ines Seidemann (mit 111 Punkten jetzt 30.), Jürgen Haber (105 Punkte/40.) und Marie Brink (107 Punkte/38.) machten allesamt mit 6 Plätzen die meisten Plätze gut.

Keiner punktete in allen 4 Viertelfinalspielen und auch nur die drei schon genannten Punktbesten schafften wenigstens 3 Treffer. Gleich 6 Mitspieler lagen komplett falsch, wobei Stefan Marzi nur 2 Spiele tippte und für die beiden Samstag-Spiele die Tippabgabe versäumte. Das 1:1 Deutschlands blieb ebenso ohnen Volltreffer wie das 3:0 der Italiener, wobei überhaupt nur 5 Mitspieler das deutsche Remis nach 120 Minuten auf ihrem Tippzettel hatten. Dass auch zwischen Englang und Portugal ein Elfmeterschießen entscheiden würde, hatten auch nur 9 auf der Rechnung, wobei Marie Brink die einzige war, die hier einen Volltreffer landete. Auch nur 11 hatten darauf gesetzt, dass Frankreich den amtierenden Weltmeister Brasilien spätestens nach der Verlängerung aussschaltet. Hier war Hans Helm der einzige mit einem Volltreffer, so dass insgesamt in den 4 Partien nur 2 Volltreffer zu verzeichnen waren.

Am Tabellenende vergrößerte sich der Abstand von Silke Zastrau (85 Punkte) auf den vorletzten Platz, den jetzt Alexa Danelski (89 Punkte) einnimmt. Dennoch ist hier das letzte Wort in Sachen "rote Laterne" noch nicht gesprochen.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

Achtung: Ab sofort könnt Ihr Euch für das FamDan-Bundesliga-Tippspiel Hinrunde 2006/07 anmelden.
Einfach Eure bisherige Login-ID/Kennwort verwenden und dann die Teilnahme über den angezeigten Link bestätigen.
 
 
Punktestand    Tageswertung