17. Tippspieltag
26. Juni 2006
Italien - Australien 1:0
Schweiz - Ukraine 0:0 n.V., 0:3 i.E.
FamDan-WM-Tippspiel 2006
26./27. Juni 2006
27. Juni 2006
Brasilien - Ghana 3:0
Spanien - Frankreich 1:3
vorher Index weiter

Uwe Behring erstmal an der Spitze
Andy Gnädig punktgleich Zweiter vor Ch. Zehnpfennig

Dreimal konnte Ch. Zehnpfennig seine Führung verteidigen, beim 4.Mal aber zogen gleich zwei an ihm vorbei, die mit jeweils 139 Punkten jetzt 3 Punkte vor ihm liegen. Erstmals eroberte Uwe Behring die Spitze, der als einziger in den bisher absolvierten 56 Spielen 42 Treffer aufweisen kann. Mit 2 Treffern weniger ist Andy Gnädig, der ja bereits an 5 Tagen selbst vorn lag und seit dem 5.WM-Tag einen Platz auf dem Treppchen behauptet, unverändert Zweiter. Platz 4 und 5 hinter dem gestürzten Spitzenreiter behaupteten Daniel Heinrich (132 Punkte) und Christian Knospe (131 Punkte).

Michael Wetzel machte als Zweitbester der die letzten beiden WM-Tage zusammenfassenden Tageswertung 2 Plätze gut und ist mit 130 Punkten nun Sechster. Einen Platz runter hing es für Gerhard Haesler (Platz 7 mit ebenfalls 130 Punkten) und einen Platz rauf für Uwe Scheffer, der mit 126 Punkten auf Rang 8 bereits 4 Punkte weniger auf seinem Konto hat als die unmittelbar vor ihm Platzierten. In die Top 10 vor spielte sich Bernhard Schmidt (123 Punkte), der vor dem punktgleichen Billy Köppe, der die Tippabgabe für das Italien-Spiel versäumte und so mögliche Punkte verschenkte und 3 Plätze einbüßte, Platz 9 belegt. Aus den Top 10 rutschte H.-G. Danelski, der mit 121 Punkten jetzt auf Rang 11 liegt und dem ein Quartett im Nacken sitzt, das 120 Punkte auf seinem Konto hat.

Die meisten Punkte in den letzten 4 Achtelfinalpartien sammelte Dirk Stelter, der sich mit 12 Punkten auf 119 Punkte und um 7 Plätze auf Platz 16 verbessern konnte. Wie ihm gelang es auch keinem anderen, in allen 4 Partien zu punkten. Immerhin 13 Mitspieler lagen 3-mal richtig und Marie Brink war die einzige mit 2 Volltreffern, allerdings lag sie auch zweimal daneben. Ganz leer ging auch niemand aus, wobei Tim Kauer und Oliver Döring mit 2 Punkten den geringsten Erfolg hatten.

Wie für Dirk Stelter ging es mit 11 Punkten aus den 4 Partien auch für Mario Schiffler um 7 Plätze nach oben auf den 18.Platz (118 Punkte) und sogar 8 Plätze gut machte Frank Illmann, der es ebenfalls auf 11 Punkte brachte und mit 104 Punkten nun 35. ist. Mit 8 verlorenen Plätzen sackte Th. Kollakowski, der die beiden ersten der 4 Spiele nicht tippte, am meisten ab und ist mit 118 Punkten jetzt 19.

Am Tabellenende blieb Silke Zastrau, die mit 83 Punkten nun einen Punkt hinter dem um 2 Plätze zurückgefallenen Torsten Krause liegt. Vor ihm haben Andreas Braun einen und Alexa Danelski 2 Punkte mehr und auch für Tim Kauer (88 Punkte) und Markus Kurpiers (89 Punkte) ist der Kampf gegen die "rote Laterne" wohl erst mit dem Endspiel beendet.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 
 
Punktestand    Tageswertung