16. Tippspieltag
24. Juni 2006
Deutschland - Schweden 2:0
Argentinien - Mexiko 2:1 n.V.
FamDan-WM-Tippspiel 2006
24./25. Juni 2006
25. Juni 2006
England - Ecuador 1:0
Portugal - Niederlande 1:0
vorher Index weiter

Spitzentrio nur noch einen Punkt auseinander
Ch. Zehnpfennig verteidigt Führung erneut

Zum 3.Mal konnte Ch. Zehnpfennig seine Führung verteidigen, aber der Druck der Verfolger nimmt immer mehr zu. Der Zweite Andy Gnädig ist mit 130 Punkten nun schon punktgleich, hat aber 2 Treffer weniger aufzuweisen als der Spitzenreiter, und der um einen Platz auf den 3.Rang vorgerückte Uwe Behring liegt nach 16 Tagespunkten mit 129 Punkten auch nur noch einen Punkt zurück - mit gleicher Trefferzahl wie der Tabellenführer.

Es folgen der bisherige Dritte Daniel Heinrich (126 Punkte) als Vierter und Christian Knospe (124 Punkte), der mit 16 Tagespunkten Gerhard Haesler und Billy Köppe (beide 120 Punkte) auf die Plätze 6 und 7 verdrängen konnte. Mit je 13 Tagespunkten kommen Michael Wetzel und Uwe Scheffer auf je 119 Punkte, mit denen sie die Plätze 8 und 9 verteidigen konnten. Auf Platz 10 und 11 gab es einen Rücktausch zwischen H.-G. Danelski und Th. Kollakowski (beide 115 Punkte), wobei letzterer die Tippabgabe für das Deutschland-Spiel versäumte und dadurch wertvolle Punkte eingebüßt haben dürfte.

Tagesbester (dieses ersten Tippspieltages, der 2 WM-Tage umfasste) war Sven Henze mit 17 Punkten, die ihm eine Verbesserung um 8 Plätze auf den 36.Platz (98 Punkte) einbrachte. Um 8 Plätze nach oben ging es auch für Hans Helm, der mit 113 Punkten jetzt 16. ist, und 7 Plätze gut machte Nicole Haesler, die mit 109 Punkten jetzt auf Rang 21 liegt.

5 Mitspieler schafften 16 Punkte und insgesamt 14 punkteten bisher in allen 4 absolvierten Achtelfinalpartien. Mindestens 2 Treffer konnte jeder aufweisen, wobei Daniel Nowak mit 5 Punkten die geringste Ausbeute zu Stande brachte. Nicht überraschend verlor er mit 9 die meisten Plätze und ist mit 94 Punkten nun nur noch 41.

Gleich 3 Volltreffer schaffte nur der bis dato Tabellenletzte Andreas Braun, der allerdings das Ausscheiden der Niederlande nicht einkalkuliert hatte. 15 Punkte reichten aber auch, um die "rote Laterne" loszuwerden, wenn auch nur um einen Punkt. Am Ende liegt jetzt ein Quartett eng beinander mit Torsten Krause (mit 14 neuen Punkten jetzt 78 Punkte), Alexa Danelski, Andreas Braun (beide 77 Punkte) und Silke Zastrau, die trotz 11 neuen Punkten mit 76 Punkten nun neue Tabellenletzte ist.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 
 
Punktestand    Tageswertung