15. Tippspieltag
Gruppe G
Saudi-Arabien - Spanien 0:1
Ukraine - Tunesien 1:0
FamDan-WM-Tippspiel 2006
23. Juni 2006
Gruppe H
Togo - Frankreich 0:2
Schweiz - Südkorea 2:0
vorher Index weiter

Spitzentrio rückt zusammen
Ch. Zehnpfennig noch einen Punkt vor Andy Gnädig

Gleich 26 und damit beinahe die Hälfte aller Mitspieler lagen am letzten Vorrundenspieltag komplett richtig und konnten in allen Spielen punkten. Mit 17 von 20 möglichen Punkten stellte Steven Ganzert einen De-facto-Tagesrekord auf und war zudem der einzige, der - neben dem 2:0 der Schweizer - das 1:0 der Spanier exakt vorhersagte. 2 Volltreffer wie er schafften aber auch noch Michael Bittner, W. Heizenreder und Andy Gnädig, die in der Tageswertung auch auf den Plätzen 2 bis 4 folgen. Trotz 4 Treffern schafften H.-G. Danelski mit 9 Punkten als 36. und sein Cousin Daniel Nowak mit 8 Punkten auf Platz 42 keine zweistellige Punktzahl und landeten in der Tagesplatzierung ebenso wie Christian Knospe mit 10 Punkten auf Platz 30 im Hinterfeld. Mit Marie Brink und Jan Foit lagen nur 2 Mitspieler in 3 der 4 Begegnungen falsch, wobei Jan Foit mit 2 Punkten die geringste Verbesserung seines Punktekontos gelang.

In der Gesamtwertung blieb Ch. Zehnpfennig mit jetzt 119 Punkten knapp vorn und kann sich somit als "Vorrundenmeister" feiern lassen. Erstmals geht die Tipprunde nun aber weiter bis zum Finale und so sind mit 16 Spielen noch ein Viertel der Spiele dieser WM zu absolvieren und in diesen Spielen noch 80 Punkte zu vergeben. Ch. Zehnpfennig verlor 4 Punkte auf den Zweiten Andy Gnädig, der jetzt nur noch einen Punkt zurückliegt, und ebensoviele Punkte auf den um einen Platz verbesserten Daniel Heinrich (116 Punkte).

Uwe Behring ist mit 113 Punkten jetzt Vierter, Gerhard Haesler (111 Punkte) rückte um 2 Plätze vor auf Platz 5 und verdrängte Billy Köppe (110 Punkte) auf Platz 6. Christian Knospe (108 Punkte) und Michael Wetzel (106 Punkte) rückten um einen Platz vor auf Platz 7 und 8. Uwe Scheffer (106 Punkte) verlor 3 Plätze und ist jetzt Neunter. Th. Kollakowski (105 Punkte) rückte von Platz 12 auf Platz 10 vor und verdrängte H.-G. Danelski (104 Punkte), der jetzt Elfter ist, aus den Top 10.

Der Tagesbeste Steven Ganzert (103 Punkte) machte auch den größten Sprung nach vorn, verbesserte sich um 9 Plätze auf Platz 13 und W. Heizenreder (101 Punkte) durfte sich noch über eine Verbesserung um 7 Plätze auf den 17.Platz freuen. Größte Tagesverlierer waren Corinna Degen, die mit nur 4 Punkten 10 Plätze einbüßte und mit insgesamt 90 Punkten auf Platz 30 zurückfiel, und Jan Foit, der 7 Plätze einbüßte und mit 73 Punkten nun 51. ist. Erstmal nach 8 erfolgreichen WM-Tagen ging es nun auch für Horst Danelski (99 Punkte), der trotz 11 Tagespunkten vom 17. auf den 20.Platz abrutschte, wieder ein paar Plätze runter.

Am Tabellenende rückten der unverändert Letzte Andreas Braun (62 Punkte) und der Vorletzte Torsten Krause (64 Punkte) mit sehr guten 10 bzw. 11 Tagespunkten ganz nah an Silke Zastrau (65 Punkte) heran, die nur 5 weitere Punkte einsammeln konnte.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

 
 
Punktestand    Tageswertung