14. Tippspieltag
Gruppe E
Tschechien - Italien 0:2
Ghana - USA 2:1
FamDan-WM-Tippspiel 2006
22. Juni 2006
Gruppe F
Japan - Brasilien 1:4
Kroatien - Australien 2:2
vorher Index weiter

Ch. Zehnpfennig stürmt weiter voran
Führung auf 5 Punkte ausgebaut

Wenn er nicht schon oben angekommen wäre, dann wäre es für Tabellenführer Ch. Zehnpfennig wohl auch am 14.WM-Tag und damit den 8.Tag in Folge in der Tabelle nach oben gegangen, denn mit 13 Punkten belegte er in der Tageswertung Platz 3 und baute so die am Vortag eroberte Tabellenführung mit 108 Punkten auf 5 Punkte aus. Dazu war er einer von nur dreien, die in allen 4 Spielen punkteten. Dies gelang außerdem noch Uwe Scheffer, der mit 15 Punkten Tagesbester war vor dem punktgleichen Christian Knospe, der allerdings nur 3-mal punktete, dafür allerdings ausnahmslos das exakte Ergebnis traf. Und auch Jörn Iffländer lag viermal richtig und kassierte hierfür 11 Punkte.

Um einen Platz rauf ging es für Andy Gnädig (103 Punkte) und Uwe Behring (102 Punkte) als Zweiter und Dritter. Von Platz 2 auf 4 zurück fiel Daniel Heinrich (101 Punkte), der heute mit 6 Punkten zufrieden sein musste. Billy Köppe (99 Punkte) rückte um 2 Plätze vor auf Platz 7 und der Tagesbeste Uwe Scheffer machte 6 Plätze gut und ist mit 98 Punkten nun Sechster. Punktgleich hinter ihm belegen Gerhard Haesler und Christian Knospe die Plätze 7 und 8. 3 Plätze büßten Michael Wetzel (96 Punkte), der als erster den 10.Volltreffer markierte, und H.-G. Danelski (95 Punkte), der nach 7 Tagen der Verbesserung in der Tabelle erstmals wieder etwas Boden einbüßte, ein und sind jetzt Neunter und Zehnter.

Den größten Satz nach vorn machte Jörn Iffländer (82 Punkte), der sich um 12 Plätze auf Rang 26 verbesserte. Und auch Horst Danelski setzte seinen am 6.WM-Tag auf Platz 54 begonnenen Weg nach oben weiter fort, machte mit 12 Tagespunkten satte 10 Plätze gut und ist mit 88 Punkten schon auf Platz 17 angekommen. Um 9 Plätze verbesserten sich Michael Bittner (86 Punkte) auf Platz 20 und Nicole Haesler (80 Punkte) auf Platz 32.

12 Mitspieler trafen heute nur einmal, wobei ein Sextett heute mit 2 am wenigsten Punkte sammeln konnte. Der zuvor zweimal Tagesbeste Th. Kollakowski konnte seine Serie von 10 aufeinanderfolgenden Treffern nicht fortsetzen und gehörte heute zu diesem Sextett am Ende der Tageswertung. Dies kostete ihn 7 Plätze in der Gesamtwertung, in der er mit 94 Punkten jetzt den 12.Platz einnimmt. Ebenfalls 7 Plätze büßte heute Dirk Stelter (81 Punkte/28.) ein. Horst Meyer (79 Punkte/33.) verlor sogar 8 und Mirko Dressler (77 Punkte/37.) 9 Plätze.

Am Tabellenende blieb Andreas Braun, der - wie alle anderen Mitspieler - wieder einmal alle Tipps abgab, 3 Punkte holte und nun 52 Punkte hat. Einen Punkt besser liegt der Vorletzte Torsten Krause und Silke Zastrau konnte ihr Punktekonto mit 9 Tagespunkten auf 60 erhöhen, ohne allerdings den drittletzten Platz abgeben zu können.
 
 
Punktestand    Tageswertung