13. Tippspieltag
Gruppe C
Portugal - Mexico 2:1
Iran - Angola 1:1
FamDan-WM-Tippspiel 2006
21. Juni 2006
Gruppe D
Niederlande - Argentinien 0:0
Elfenbeinküste - Serbien und Montenegro 3:2
vorher Index weiter

Ch. Zehnpfennig oben angekommen
Th. Kollakowski erneut Tagesbester

Nach den ersten 6 WM-Tagen lag er mit 30 Punkten auf dem 37.Platz, seitdem ging es Tag für Tag voran und am heutigen 13.WM-Tag ist Ch. Zehnpfennig tatsächlich ganz oben angekommen. Mit 4 Treffern in den heutigen 4 Spielen und 14 Tagespunkten gelang ihm der letzte Schritt nach vorn vom 5. auf den 1.Platz. Mit 95 Punkten verdrängte er den punktgleichen Daniel Heinrich, der damit vorerst nur Spitzenreiter für einen Tag war, auf Platz 2, wobei der neue Tabellenführer als einziger in der Tipprunde 29 Treffer und damit genau einen mehr als sein puktgleicher Kontrahent aufweisen kann.

Noch besser als Ch. Zehnpfennig war heute nur Th. Kollakowski, der wie schon gestern in allen Spielen punktete und erneut 15 von 20 Punkten holte. Insgesamt hat er nun schon in den letzten 10 Spielen am Stück gepunktet und rückte mit jetzt 92 Punkten innerhalb von 2 Tagen vom 24. auf den 5.Platz vor. Hinter den beiden, die als einzige 4 Treffer verbuchen konnten, konnten auch Jan Foit, Horst Danelski und Corinna Degen mit 13 Punkten ein starkes Tagesergebnis verbuchen. Weitere 3 Mitspieler kamen auf 12, weitere 4 auf 11 und noch einmal 3 auf 10 Punkte, so dass insgesamt 15 Mitspieler heute zweistellig punkten konnten. Als einzige schafften hierbei Jan Foit und Marie Brink 2 Volltreffer - beide in den ersten beiden Spielen des Tages, denn in den Abendspielen gab es überhaupt keine Volltreffer.

Einige lagen heute mit ihren Tipps aber auch daneben. Immerhin 10 schafften nur einen Treffer und Stefan Marzi brachte es sogar fertig, in allen 4 Spielen falsch zu liegen. Dies Nullrunde warf ihn bei unveränderten 77 Punkten um 12 Plätze zurück von Platz 12 auf Platz 24. Nach 2 Punkten heute erwischte es mit Michael Haesler (mit 80 Punkten jetzt 18.) und S. Opitz-Herbst (mit 85 Punkten jetzt 10.) gleich zwei schon länger in den Top 10 Platzierte ebenfalls unangenehm mit einen Absturz um 8 bzw. 7 Plätze.

"Halbzeitmeister" Andy Gnädig büßte einen weiteren Platz ein, liegt jedoch als Dritter mit 94 Punkten nur einen Punkt hinter Platz 1 zurück. Einen weiteren Punkt dahinter folgt der um 2 Plätze verbesserte Uwe Behring und hinter Th. Kollakowski liegt nun der von Platz 4 auf 6 zurückgefallene Michael Wetzel (89 Punkte). Wie der Spitzenreiter machte auch H.-G. Danelski den 7.Tag in Folge insgesamt 36 Plätze gut und ist nun um 2 Plätze verbessert mit Billy Köppe gemeinsamer Siebenter. Wie die beiden vor ihm Platzierten kann auch der Neunte Gerhard Haesler noch 88 Punkte aufweisen und S. Opitz-Herbst schließt mit 85 Punkten die Top 10 ab, aus denen heute nur Michael Haesler herausfiel.

Die meisten Plätze gut machte heute Corinna Degen (77 Punkte), die sich mit ihren 13 Tagespunkten um 13 Plätze auf den 23.Platz verbesserte. Ihr am nächsten kam Horst Danelski (76 Punkte), dem tatsächlich mit einer Verbesserung um 11 Plätze endlich einmal ein größerer Satz nach vorn auf Platz 27 gelang - nachdem er zuvor an 6 aufeinanderfolgenden Tagen in mühsamen, kleinen Schritten vom 54. auf den 38. Platz vorgerückt war. Den 2.Tag in Folge gab Andreas Braun keine Tipps ab und fiel damit auf den letzten Platz zurück. Den gab Torsten Krause ab, der 8 Punkte holte und sich mit 49 Punkten aufgrund eines Treffers mehr an Andreas Braun vorbei schob.
 
 
Punktestand    Tageswertung