12. Tippspieltag
Gruppe A
Ecuador - Deutschland 0:3
Costa Rica - Polen 1:2
FamDan-WM-Tippspiel 2006
20. Juni 2006
Gruppe B
Schweden - England 2:2
Paraguay - Trinidad&Tobago 2:0
vorher Index weiter

Daniel Heinrich stürzt Andy Gnädig
Der "Halbzeitmeister" ist nun nur noch punktgleich Zweiter

Gleich 9 Mitspieler schafften am ersten von 4 aufeinanderfolgenden WM-Tagen mit 4 Spielen das Optimum von 4 Treffern. Unter ihnen auch Daniel Heinrich, der 12 der möglichen 20 Punkte einsammeln konnte und dem es damit gelang, den seit 5 Tagen an der Spitze thronenden Andy Gnädig von Platz 1 zu verdrängen. Beide liegen nun mit 85 Punkten aus 25 Treffern in zweifacher Hinsicht gleichauf, mit 7 gegen 6 Volltreffer hat jedoch Daniel Heinrich die Nase vorn und ist damit alleiniger Tabellenführer. S. Opitz-Herbst (83 Punkte) und Michael Wetzel (82 Punkte) auf Platz 3 und 4 verloren ebenso einen Platz wie der alte Spitzenreiter, weil die allesamt vom bisher Viertplatzierten Daniel Heinrich überholt wurden.

Im engeren Verfolgerfeld hielten sich die Veränderungen in Grenzen. Ch. Zehnpfennig verbesserte sich mit 11 Tagespunkten den 6.Tag in Folge und ist von Platz 37 ausgehend mit 81 Punkten mittlerweile auf Platz 5 angekommen. Punktgleich liegen Billy Köppe und Uwe Behring hinter ihm gemeinsam auf Platz 6 und verdrängten Gerhard Haesler (79 Punkte) auf Platz 8. Dahinter liegt H.-G. Danelski nach 11 Tagespunkten mit 78 Punkten auf Platz 9 erstmals in den Top 10 - auch ihm gelang den 6.Tag in Folge einer Verbesserung seiner Platzierung, ausgehend vom 43.Platz am 6.WM-Tag. Gerade noch Zehnter ist Michael Haesler (78 Punkte) und als einziger aus den Top 10 heraus fiel Thorsten Behring, der als Elfter ein Feld von 5 Mitspielern anführt, die alle 77 Punkte auf ihrem Konto haben.

Tagesbester war Th. Kollakowski mit 15 Punkten, die ihm auch den größten Satz nach vorn einbrachten. Um 10 Plätze verbessert nimmt er mit 77 Punkten jetzt gleichauf mit Ralf Zimmermann Rang 14 ein. Zweitbester des Tages war mit 14 Punkten Christian Knospe, der dafür sogar nur 3 Treffer benötigte und sich mit jetzt 72 Punkten ebenfalls um 10 Plätze verbesserte auf Platz 20. 13 Tagespunkte brachten Jörn Iffländer (65 Punkte) um 9 Plätze nach vorn auf Platz 33 und mit 12 Tagespunkten durfte sich auch Dirk Stelter (70 Punkte) über eine Verbesserung um 8 Plätze auf den 21.Platz freuen.

Mit Th. Kollakowski, Christian Knospe, Uwe Behring und Axinja Ott konnte ein Quartett 2 Volltreffer verbuchen. Ihren ersten Volltreffer landete als letzte in der Tipprunde nun auch Ines Seidemann, der der späte 2:2-Ausgleich der Schweden gegen England in die Karten spielte. Nur 5 punkteten heute nur einmal. Für Tim Kauer und Jan Foit brachte dies 3, für Bianca Danelski, Alexa Danelski und Jürgen Haber magere 2 Punkte. Aus diesem Kreis kam mit Bianca Danelski auch die Mitspielerin, die mit 12 Plätzen die meisten Plätze einbüßte. Mit 65 Punkten fiel sie vom 21.Platz auf Platz 33 zurück, aber der Abstand auf die Top 10 beträgt gerade einmal 13 Punkte und die sind bei noch 28 ausstehenden Spielen mit 140 zu vergebenden Punkten noch allemal wettzumachen.

Am Tabellenende verkürzte Torsten Krause (41 Punkte) seinen Abstand auf die Vorletzte Silke Zastrau (48 Punkte) mit 7 Tagespunkten um 2 Punkte. Neuer Drittletzter ist jetzt Andreas Braun (49 Punkte), der als einziger die Tippabgabe an diesem Tag versäumte und dadurch um 6 Plätze zurück fiel. Übrigens arbeitet sich auch Horst Danelski - wie Ch. Zehnpfennig und H.-G. Danelski - seit 6 Tagen nach "oben". Allerdings eher nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", denn gestartet von Platz 54 führte sein Weg über Platz 52, zweimal Platz 50, Platz 49 und Platz 40 jetzt weiter bis auf Platz 38. Auch wenn "Das Feld von hinten aufrollen" sicher etwas anderes bedeutet, ist rauf immer noch besser als runter und vielleicht gelingt ja auch ihm noch ein größerer Sprung in das vordere Tabellenfeld.
 
 
Punktestand    Tageswertung