FamDan-WM-Tippspiel 2006

Togo - Schweiz 0:2
Saudi-Arabien - Ukraine 0:4
Spanien - Tunesien 3:1
11. Tippspieltag
19. Juni 2006
vorher Index weiter

Andy Gnädigs Vorsprung schmilzt weiter
S. Opitz-Herbst nur noch einen Punkt hinter dem "Halbzeitmeister"

Gleich 28 Mitspieler und damit mehr als die Hälfte punkteten heute in allen 3 Begegnungen - 8 lagen trotz dieses vermeintlichen Favoritentags ob ihrer Pro-Außenseitertipps jedoch nur einmal richtig und mussten im Minimum mit 3 Punkten zufrieden sein. An der Spitze liegt Andy Gnädig nun bereits den 5.Tag in Folge vorn und sicherte sich nach genau der Hälfte der Spiele die "Halbzeitmeisterschaft". Allerdings schmolz sein Vorsprung bei jetzt 76 Punkten nach 7 Tagespunkten auf einen Punkt zusammen. Einen Punkt mehr machte S. Opitz-Herbst, der einerseits dem Spitzenreiter noch näher auf die Pelle rückte, andererseits auch nach hinten schauen muss, weil Michael Wetzel und Daniel Heinrich mit je 11 Tagespunkten ihr Punktekonto auf 73 Punkte aufstockten, sich damit beide um 2 Plätze verbesserten und nun als Dritte und Vierte nur noch 2 Punkte hinter Platz 2 zurückliegen.

Der auf seinem Weg an die Spitze offenbar kaum noch zu stoppende Michael Wetzel konnte gleichzeitig seinen 8.Volltreffer feiern und kann diesbezüglich nun schon 2 mehr aufweisen als jeder andere. Nachdem Ulrich Schneider und Tim Kauer heute ihr jeweils erster Volltreffer gelang, ist nun Ines Seidemann die letzte, die noch immer auf den ersten Volltreffer wartet. Nur 2 Volltreffer gab es heute beim 4:0-Erfolg der Ukraine, den nur Th. Kollakowski und Horst Danelski exakt vorhersagten.

Tagesbester war Gerhard Haesler, dem heute als einzigem 2 Volltreffer gelangen, mit 12 Punkten. Dies führte ihn mit 71 Punkten um 6 Plätze nach oben auf Platz 6 hinter dem punktgleichen Billy Köppe. Ebenfalls auf 12 Punkte kam heute Horst Danelski, der den größten Sprung nach oben machte. Mit 54 Punkten verbesserte er sich um 9 Plätze auf Platz 40 - um 8 Plätze nach oben ging es für seinen Bruder H.-G. Danelski, der sich mit 11 Tagespunkten auf 67 Punkte steigerte und nun 14. ist.

Auch noch um 7 Plätze rauf ging es für Michael Haesler (70 Punkte) und Thorsten Behring (68 Punkte), die jetzt Platz 8 und 9 belegen hinter Ch. Zehnpfennig, der mit 70 Punkten Siebenter ist. Ganz nebenbei überholte Thorsten Behring auch noch seinen Vater Uwe Behring, der nach nur 5 Tagespunkten von Platz 4 auf Platz 10 zurückfiel. Den größten Absturz erlebte heute Uwe Scheffer, für den es nach 4 Tagespunkten um 10 Plätze runter ging auf Platz 18 bei jetzt 65 Punkten.
 
 

Punktestand    Tageswertung