FamDan-WM-Tippspiel 2006

Japan - Kroatien 0:0
Brasilien - Australien 2:0
Frankreich - Südkorea 1:1
10. Tippspieltag
18. Juni 2006
vorher Index weiter

Andy Gnädig führt 4.Tag in Folge
3 gemeinsame Tagesbeste machen je 10 Plätze gut

Am 10.WM-Tag verteidigte Andy Gnädig bereits zum 3.Mal die Tabellenführung. Mit 69 Punkten liegt er allerdings nur noch 2 Punkte vor dem unveränderten Zweiten S.Opitz-Herbst. Neuer Dritter ist Billy Köppe, der sich mit 8 Tagespunkten auf 64 Punkte und um 3 Plätze verbesserte. Die Tagesbestleistung lag trotz der längst nicht von allen erwarteten Unentschieden im 1. und 3.Spiel des Tages bei noch passablen 10 Punkten, die Bernhardt Schmidt, Ch. Zehnpfennig und Michael Wetzel mit je 2 Volltreffern verbuchen konnten. Michael Wetzel erhöhte die Anzahl seiner Volltreffer damit auf von allen anderen unerreichte 7 Volltreffer.

Alle 3 Tagesbeste verbesserten sich jeweils um 10 Plätze, wobei Michael Wetzel mit 62 Punkten nun Fünfter ist, Ch. Zehnpfennig mit 60 Punkten auf Platz 9 vorrückte und Bernhardt Schmidt mit 58 Punkten jetzt 16. ist. Ebenfalls um 10 Plätze verbesserte sich Marie Brink, die als einzige das 0:0 zwischen Japan und Kroatien exakt traf und nach 8 Tagespunkten mit jetzt 48 Punkten Platz 36 einnimmt. Der einzige, die in allen 3 Spielen des Tages punkten konnte, war Hans Helm, dem dies allerdings nur 6 weitere Punkte und eine Verbesserung um einen Platz auf den 20.Platz einbrachte.

Tim Kauer, Corinna Degen, Dirk Stelter und Andeas Braun konnte heute mit 2 Punkten die wenigstens Punkte sammeln. Den größten Absturz erlebte jedoch Th. Schreckenbach, der als einziger gar keine Tipps abgab und mit unveränderten 50 Punkten von Platz 19 auf Platz 32 zurückfiel. Am Tabellenende waren die Bemühungen von Torsten Krause, den Anschluss an das Feld zu finden, noch nicht von Erfolg gekrönt. Nach 3 Tagespunkten und jetzt 30 Punkten blieb der Abstand zum Vorletzten Markus Kurpiers (37 Punkte) unverändert, wohingegen sich Silke Zastrau mit 5 Tagespunkten auf den drittletzten Platz verbessern konnte und jetzt 39 Punkte auf ihrem Konto hat.

Erstmals in die Top 10 konnte sich Uwe Scheffer vorschieben. Dazu genügten ihm 6 Tagespunkte, die ihm eine Verbesserung um 6 Plätze auf Platz 8 (61 Punkte) einbrachte. Aus den Top 10 heraus fielen Ralf Zimmermann, der 6 Plätze einbüßte und mit 60 Punkten nun Elfter ist, Stefan Marzi und Steven Ganzert (von 8 auf 12 mit 59 Punkten), sowie Thorsten Behring, der nach 3 Tagespunkten auf Platz 16 (58 Punkte) abrutschte.


 
 
Punktestand    Tageswertung