FamDan-WM-Tippspiel 2006

Portugal - Iran 2:0
Tschechien - Ghana 0:2
Italien - USA 1:1
9. Tippspieltag
17. Juni 2006
vorher Index weiter

Mirko Dressler deklassiert mit 13 Tagespunkten alle
Als einziger punktet er in allen 3 Spielen

Gleich 2 überraschende Resultate in den 3 Partien des 9.WM-Tages ließen viele in der Tipprunde in die Röhre sehen und so reichten 5 Punkte aus einem Volltreffer bereits, um den 3.Platz in der Tageswertung zu belegen. Mit Hans Helm gelangen einem einzigen 2 Treffer und das brachte Platz 2 in der Tageswertung mit 8 Punkten. Einer aber hatte tatsächlich in allen Spielen den Durchblick und deklassierte damit alle anderen. Als einziger hatte Mirko Dressler den Sieg Ghanas gegen Tschechien auf der Rechnung und beim 1:1 der USA gegen Italien war er der einzige, der das Ergebnis exakt traf. Das gelang ihm - wie vielen anderen - auch beim 2:0 der Portugiesen gegen den Iran und brachte ihm überragende 13 Punkte und einen dermaßen großen Vorsprung vor allen anderen, dass er sich um satte 25 Plätze verbessern konnte und mit 50 Punkten von Platz 42 auf Platz 17 vorrückte.

Auch beim 1:1 der USA gegen Italien punkteten neben Mirko Dressler nur noch Hans Helm und Axinja Ott mit je 3 Punkten, wobei Axinja Ott jedoch nur in diesem Spiel punktete, da sie als einzige dem Iran ein Remis gegen Portugal zugetraut hatte. Als einziger ohne Punkt blieb der Gesamtletzte Torsten Krause, der nach 8 versäumten Tippabgaben die beiden letzten Spiele des Tages (und alle weiteren der Vorrunde) tippte, hier aber wie fast alle anderen leer ausging. Bei noch 38 ausstehenden Spielen und noch 190 zu vergebenden Punkten ist aber selbst für ihn noch (nahezu) alles drin, wobei der Blick bei momentan 27 Punkten natürlich erst einmal auf die vor ihm platzierten Markus Kurpiers und Silke Zastrau gehen muss, die mit 34 Punkten momentan gemeinsame Vorletzte sind.

Vorn behauptete Andy Gnädig ob der Punkteflaute seine Tabellenführung problemlos. Mit 64 Punkten büßte er nur einen Punkt seines Vorsprungs ein und liegt jetzt 5 Punkte vor S. Opitz-Herbst, der sich um einen Platz auf Rang 2 vorschob. Sogar um 2 Plätze verbesserte sich Daniel Heinrich, der mit 59 Punkten punktgleich Platz 3 einnimmt. Uwe Behring (58 Punkte) fiel um 2 Plätze zurück auf Platz 4 und Ralf Zimmermann machte 3 Plätze gut und ist mit 57 Punkten nun Fünfter. Dahinter folgen 3 Mitspieler mit 56 und 5 mit 55 Punkten auf den Plätzen 6 bis 14, ehe sich eine 3-Punkte-Lücke zu Michael Wetzel und Felix Danelski auf den Plätzen 15 und 16 auftut. Danach kommt bereits Mirko Dressler, der eine Gruppe von 6 Mitspielern anführt, die bisher 50 Punkte sammeln konnten.

Sven Henze und Florian Steier nutzten das 2:0 Portugals, um ihren ersten Volltreffer zu landen und die Gruppe derer, die darauf weiter warten müssen, auf 4 zu reduzieren.


 
 
Punktestand    Tageswertung