FamDan-WM-Tippspiel 2006

Argentinien - Serbien und Montenegro 6:0
Niederlande - Elfenbeinküste 2:1
Mexico - Angola 0:0
8. Tippspieltag
16. Juni 2006
vorher Index weiter

Andy Gnädig baut Führung aus
Ines Seidemann und Ch. Zehnpfennig Tagesbeste mit mageren 7 Punkten

Mit Ines Seidemann, Ch. Zehnpfennig, Uwe Behring und Mirko Dressler konnten nur 4 Mitspieler in allen 3 Spielen des 8.EM-Tages punkten. Da den hohen 6:0-Sieg der Argentinier in dieser Höhe niemand erwartet hatte, kam hier keiner über ein mageres Pünktchen hinaus und so reichten die 7 Punkte von Ines Seidemann und Ch. Zehnpfennig schon zur Tagesbestleistung. Schon bei einem 5:0 anstelle des 6:0 der Argentinier hätten die mit 3:0- und 4:1-Tipps sich gegenüber den vorsichtigeren Tippern über einen weiteren Punkt freuen können - so blieb dieses "Näherdransein" ohne Lohn, weil selbst diese Tipps vom 6:0 noch zu weit entfernt waren, um mit mehr als einem Punkt bewertet zu werden.

An der Spitze reichten Andy Gnädig 6 Punkte, um seine Führung bei jetzt 61 Punkten von 4 auf 6 Punkte auszubauen, da der bisherigen Zweite Ralf Zimmermann nur einen Punkt holte und mit 52 Punkten bis auf Platz 8 zurückfiel. Andy Gnädig ist nach einem weiteren Volltreffer heute auch der einzige, der bereits 5-mal exakt richtig lag. Seine 17 Treffer nach jetzt 23 absolvierten Spielen sind jedoch nicht Bestleistung, denn der neue Tabellenzweite Uwe Behring (55 Punkte) kann als einziger Mitspieker sogar 18 Treffer aufweisen. Mit Ines Seidemann, Sven Henze, Tim Kauer, Florian Steier, Marie Brink und Ulrich Schneider warten übrigens 6 Mitspieler noch immer auf ihren ersten Volltreffer.

Nach 4 Tagen meldet sich S. Opitz-Herbst als Dritter punktgleich hinter Uwe Behring auf dem Treppchen zurück. Ihm folgen nur einen weiteren Puknt zurück Thorsten Behring als Vierter und Daniel Heinrich als Fünfter. Günter Haesler ist mit 53 Punkten jetzt Sechster vor Michael Haesler (52 Punkte), der sich von Platz 12 in die Top 10 zurück kämpfte und jetzt auf Platz 7 liegt. Hinter dem deutlich zurückgefallenen Ralf Zimmermann komplettieren Billy Köppe und Horst Meyer mit je 51 Punkten die Top 10, aber auch die gemeinsamen Elften Stefan Marzi und Steven Ganzert und selbst Uwe Scheffer als Dreizehnter können 51 Punkte vorweisen und liegen damit gerade einmal 4 Punkte hinter dem 2.Platz zurück.

Gar keinen Punkt holten an diesem Tag Frank Illmann, der allerdings die Tippabgabe für die beiden ersten Spiele des Tages versäumte und Torsten Krause, der erneut keine Tipps abgab und mit seinen unveränderten 27 Punkten am Tabellenende langsam den Anschluss verliert. Zum Vorletzten Markus Kurpiers, der nach 3 Tagespunkten jetzt 31 Punkte hat, gesellte sich Silke Zastrau hinzu, die nur einen weiteren Punkt ergattern konnte. Tagesverlierer war jedoch Oliver Döring, der ebenfalls nur einen Punkt machte und mit 43 Punkten nun um 12 Plätze verschlechtert nur noch auf Platz 30 liegt. In der Gegenrichtung war die Mit-Tagesbeste Ines Seidemann am erfolgreichsten, die sich um 10 Plätze verbesserte und mit 44 Punkten nun 26. ist. Allen, die sich ob ihrer Platzierung keine Chancen mehr auf einen Spitzenplatz ausrechnen, sei vor Augen gehalten, dass gerade einmal 1/3 der Spiele absolviert ist und somit noch genügend Gelegenheit ist, das Feld von hinten aufzurollen.


 
 
Punktestand    Tageswertung