FamDan-WM-Tippspiel 2006

Ecuador - Costa Rica 3:0
England - Trinidad&Tobago 2:0
Schweden - Paraguay 1:0
7. Tippspieltag
15. Juni 2006
vorher Index weiter

Tagesbester Andy Gnädig neuer Tabellenführer
Torsten Krause fällt ohne Tippabgabe ans Tabellenende zurück

Mit 2 Volltreffern und 13 Punkten war Andy Gnädig am 7.WM-Tag nicht nur Tagesbester, sondern übernahm mit jetzt 55 Punkten auch die Tabellenführung von Uwe Behring, der lediglich auf 5 Punkte kam und mit 49 Punkten auf Platz 5 zurückfiel. Unverändert Zweiter ist Ralf Zimmermann, dessen Rückstand auf den 1.Platz mit 51 Punkten auf 4 Punkte angewachsen ist. Um einen Platz verbessern konnte sich Thorsten Behring, der damit auch seinen Vater überholte und als Dritter nun 50 Punkte auf seinem Konto hat. Auch noch am gestrigen Spitzenreiter vorbei zog S. Opitz-Herbst, der nach 9 Tagespunkten mit 49 Punkten Vierter ist.

Obgleich die geringen Abstände weiterhin große Veränderungen in der Gesamtplatzierung ermöglichen, gab es unter den Top 10 nur geringe Veränderungen. Lediglich Mario Schiffler büßte trotz 8 Tagespunkten seinen 10.Platz ein und ist mit 45 Punkten jetzt 13. Und der mit 12 Punkten Tageszweite Felix Danelski war der einzige, der sich einen Platz unter den Top 10 erobern konnte. Um 7 Plätze verbessert ist er mit 46 Punkten jetzt Zehnter, kann mit einer 15:4-Bilanz sogar die beste Tippbilanz aller Mitspieler aufweisen, obgleich (oder gerade weil) er einmal die Tippabgabe versäumte.

Mit 11 Tagespunkten machte Frank Illmann den deutlichsten Sprung nach vorn und ist um 17 Plätze verbessert mit 39 Punkten jetzt 28. Mit Claudia Danelski, Alexa Danelski und Ulrich Schneider gaben 3 Mitspieler ihre Tipps heute ab, ohne einen einzigen Punkt zu holen. Alexa Danelski verlor daraufhin mit 21 Plätzen die meisten Plätze und ist mit ihren unveränderten 33 Punkten jetzt 43.

Gar keine Tipps gaben Silke Zastrau, Markus Kurpiers und Torsten Krause ab, wobei Torsten Krause nach nun bereits 4 nicht abgegebenen Tipps mit der an sich starken Bilanz von 12-4 mit 27 Punkten auf den letzten Platz abgerutscht ist und Markus Kurpiers mit ebenso vielen versäumten Tippabgaben mit einem Punkt mehr auf den vorletzten. Der bisherige Letzte Jürgen Haber hätte die "rote Laterne" aber auch dann abgegeben, wenn alle ihre Tipps abgegeben und Punkte gesammelt hätten, denn mit 8 Tagespunkten kommt er jetzt auf 29 Punkte und überholte damit auch noch Horst Danelski und Ulrich Schneider aus dem Kreis derer, die bisher alle Tipps abgaben.
 
 
Punktestand    Tageswertung