FamDan-WM-Tippspiel 2006

Spanien - Ukraine 4:0
Tunesien - Saudi-Arabien 2:2
Deutschland - Polen 1:0
6. Tippspieltag
14. Juni 2006
vorher Index weiter

Uwe Behring verdrängt Ralf Zimmermann
Jürgen Haber neuer Tabellenletzter

2 richtige Tipps und daraus resultierende 9 Punkte reichten Uwe Behring, um mit jetzt 44 Punkten den bisherigen Tabellenführer Ralf Zimmermann, der mit 43 Punkten nun Zweiter ist, vom Spitzenplatz zu verdrängen. Unveränderter Dritter ist Andy Gnädig mit 42 Punkten. 2 Plätze verlor der bisherige Tabellenzweite Thorsten Behring, der vorgestern noch ganz vorn stand. Als Vierter mit 41 Punkten komplettiert er aber dennoch das hervorragende Zwischenergebnis von Vater und Sohn (jetzt in dieser Reihenfolge!). Ebenfalls 41 Punkte kann Daniel Heinrich vorweisen, der mit S. Opitz-Herbst (40 Punkte) die Plätze tauschte und jetzt Fünfter ist.

Billy Köppe als Siebenter (39 Punkte) kann als einziger neben dem neuen Spitzenreiter 13 Treffer in den bisher absolvierten 17 Spielen aufweisen. Wie eng das Tipperfeld weiterhin zusammenliegt, mag daran zu erkennen sein, dass weitere 15 Mitspieler 12 Treffer und 52 der 55 Teilnehmer mindestens 9 Treffer und damit eine positive Tippbilanz vorweisen können. Keine positive Tippbilanz haben lediglich Axinja Ott (8-9) und Horst Danelski (7-10), wobei Axinja Ott mit 27 Punkten immerhin noch Platz 48 belegt und selbst Horst Danelski mit 22 Punkten nicht Letzter, sondern Vorletzter ist. Hinter ihm liegt noch Jürgen Haber (21 Punkte), der die "rote Laterne" von Claudia Preuss übernahm, die sich mit 5 Tagespunkten auf den drittletzten Platz vorspielte (22 Punkte).

Gerade weil die Trefferzahlen so eng beinander liegen, ist die Treffergenauigkeit von ganz entscheidender Bedeutung und wenn es an dieser mangelt, dann reicht auch eine hohe Trefferzahl nicht zu einer vorderen Platzierung. So können Sven Henze und Torsten Krause ebenso 12 Treffer vorweisen wie alle im Verfolgerfeld des Spitzenreiters, dennoch reichen ihre daraus resultierenden 29 bzw. 27 Punkte bisher nur zu Platz 40 und 47. Zudem vergaß Torsten Krause - ebenso wie Dennis Behring, Markus Kurpiers und Frank Illmann - ausgerechnet die Tippabgabe für das Deutschland-Spiel, mit dem der 2.Spieltag der WM für alle 32 teilnehmenden Teams eingeleitet wurde.

Tagesbeste war mit 11 Punkten Marion Bittner, die damit auch den größten Sprung nach vorn machte um 24 Plätze und mit 33 Punkten jetzt mit ihrem Vater Gerhard Haesler und Bernhardt Schmidt gemeinsam Platz 23 belegt. Ihr am nächsten kam Marylin Pirch mit 10 Punkten (mit 29 Punkten jetzt 41.) und Uwe Behring (9 Tagespunkte). Ebenfalls deutlich nach oben ging es für Horst Meyer und Felix Danelski, die sich beide mit 8 Tagespunkten um jeweils 16 Plätze verbessern konnten und jetzt 8. bzw. 17. sind.

Ganz leer gingen am 6.WM-Tag Horst Danelski, Jörn Iffländer und Dennis Behring aus. Jörn Iffländer mit 19 und Dennis Behring mit 18 verlorenen Plätzen waren auch die größten Verlierer in der Gesamtplatzierung.
 
 
Punktestand    Tageswertung