FamDan-WM-Tippspiel 2006

Südkorea - Togo 2:1
Frankreich - Schweiz 0:0
Brasilien - Kroatien 1:0
5. Tippspieltag
13. Juni 2006
vorher Index weiter

Ralf Zimmermann neuer Spitzenreiter
Tagesbester Dirk Stelter macht 34 Plätze gut

Mit 12 Punkten aus den 3 Spielen des heutigen Tages zog Ralf Zimmermann am bisherigen Spitzenreiter Thorsten Behring, der lediglich 5 Punkte für seinen exakten Tipp des brasilianischen 1:0-Sieges gegen Kroatien sammelte, vorbei und führt nun mit 39 Punkten mit 3 Punkten Vorsprung vor Thorsten Behring. Der behauptete wenigstens Platz 2, punktgleich vor dem um 2 Plätze verbesserten Andy Gnädig.

Wie der neue Spitzenreiter kam auch Uwe Behring an diesem 5.WM-Tag auf 12 Punkte. Um 18 Plätze verbessert ist er mit 35 Punkten nun Vierter vor den punktgleichen S. Opitz-Herbst und Daniel Heinrich, die ebenso Plätze verloren wie Billy Köppe, der von Platz 2 auf Platz 7 zurückfiel. Wie er 34 Punkte hat auch Michael Haesler auf Platz 8. Einen weiteren Punkt zurück sind Günter Haesler, der um 5 Plätze abrutschte, und Dirk Stelter, der als Tagesbester 13 Punkte (bei 2 Volltreffern) auf sein Konto brachte und sich um phänomenale 34 Plätze verbessern konnte, gemeinsame Neunte.

Lediglich Dirk Stelter, Uwe Behring und Ralf Zimmermann konnte heute in allen 3 Partien punkten. Sie profitierten hier vom nur von wenigen erwarteten Remis der Schweiz gegen Frankreich, das insgesamt nur 7 Mitspieler auf der Rechnung hatten. Für alle die, die der Schweiz einen (noch in der Nachspielzeit) möglichen Sieg oder den Kroaten ein ebenso mögliches Remis gegen Brasilien zugetraut hatten, blieb diese Risikobereitschaft ohne Lohn und führte lediglich dazu, dass man mehr oder weniger deutlich abrutschte.

Ganz ohne Punkte blieben mit Jürgen Haber und Claudia Preuss lediglich zwei Cortex-Mitarbeiter aus Offenburg, die damit auch an das Ende der Gesamtwertung zurückfielen. Verlierer des Tages war jedoch Th. Schreckenbach, der für den Brasilien-Sieg einen Punkt einsammelte, ansonsten heute leer ausging und um 20 Plätze von Rang 10 auf Rang 30 abstürzte.
 
 
Punktestand    Tageswertung