FamDan-WM-Tippspiel 2006

Australien - Japan 3:1
USA - Tschechien 0:3
Italien - Ghana 2:0
4. Tippspieltag
12. Juni 2006
vorher Index weiter

Thorsten Behring übernimmt die Führung
Mirko Dressler festigt letzten Platz

Mit der Tagesbestleistung von 11 Punkten zog Thorsten Behring am bisherigen Spitzenreiter S. Opitz-Herbst vorbei und übernahm mit 31 Punkten die alleinige Tabellenführung. Auch der Tageszweite Billy Köppe, der es am 4.WM-Tag auf 10 Punkte brachte, ließ den bisherigen Tabellenführer noch hinter sich und verbesserte sich mit nun 29 Punkten um 12 Plätze auf Platz 2. Der bisherige Spitzenreiter S. Opitz-Herbst konnte seine Führung kein zweites Mal verteidigen und fiel nach heute nur 5 Punkten auf den 3.Platz zurück. Seine 28 Punkte kann auch Günter Haesler aufweisen, der mit 6 Tagespunkten einen Platz einbüßte und nun auf Rang 4 liegt.

Hinter dem Führungsquartett folgt ein Quintett mit jeweils 27 Punkten, wobei Andy Gnädig, Bernhard Schmidt, Daniel Heinrich und Ralf Zimmermann gemeinsame Fünfte sind und Michael Haesler mangels Volltreffer punktgleich auf Platz 9 liegt. Die Tipprunde liegt insgesamt weiterhin sehr eng beieinander und sie besticht bisher nach wie vor durch eine hohe Trefferquote - wenngleich im ersten Spiel des Tages lediglich 4 Mitspieler punkten konnten. Alle 55 Mitspieler haben eine positive Trefferbilanz, wobei neben den beiden Führenden auch Jörn Iffländer 9 Treffer aus den bisherigen 11 Begegnungen aufweisen kann und dennoch mit 23 Punkten nur auf Platz 21 liegt.

Den größten Satz nach oben machte an diesem Tag Nicole Haesler, die auf 8 Punkte kam, sich um 19 Plätze verbesserte und mit 24 Punkten nun auf Platz 15 liegt. Gleich 4 Mitspieler teilen sich die zweifelhafte Ehre des größten Tagesabsturzes. Jeweils um 20 Plätze runter ging es für Daniel Nowak und Uwe Scheffer (beide nach 3 Tagespunkten mit 23 Punkten jetzt 26.), sowie Hans Helm (nach ebenfalls 3 Tagespunkten mit 22 Punkten jetzt 34.) und Frank Illmann (nach 2 Tagespunkten mit 19 Punkten jetzt 45.).

Erneut ging keiner ganz leer aus, jedoch brachten es Horst Danelski, Jan Foit, Frank Illmann und Marie Brink nur auf 2 Punkte. Mirko Dressler festige mit 3 Tagespunkten seinen letzten Platz. Mit 13 Punkten liegt er nun bereits 3 Punkte hinter der neuen Vorletzten Marilyn Pirch.
 
 
Punktestand    Tageswertung