FamDan-WM-Tippspiel 2006

Serbien und Montenegro - Niederlande 0:1
Mexiko - Iran 3:1
Angola - Portugal 0:1
3. Tippspieltag
11. Juni 2006
vorher Index weiter

S. Opitz-Herbst jetzt mit Oliver Döring vorn
Oliver Döring mit 14 von 15 möglichen Punkten am 3.WM-Tag

Mit 10 Punkten am 3.WM-Tag behauptete S. Opitz-Herbst seine Spitzenposition, die er sich allerdings erneut teilen muss, da es Oliver Döring gelang, mit 14 der 15 möglichen Punkte an diesem Tag zum Spitzenreiter aufzuschließen. Beide haben jetzt 23 Punkte auf ihrem Konto und liegen damit um einen Punkt vor Günter Haesler, den 12 Tagespunkte um 11 Plätze bis auf Platz 3 aufrücken ließen. Wie der neue Dritte haben auch Ralf Zimmermann und Th. Schreckenbach als gemeinsame Vierte bereits 22 Punkte sammeln können. Diesen Top 6 folgen dann gleich 8 Mitspieler mit 20 Punkten.

Der Mitspitzenreiter des Vortages, Stefan Marzi, brachte es nur auf 6 Tagespunkte und rutschte damit bis auf Platz 19 ab. Mit jetzt 19 Punkten liegt er jedoch noch in Schlagweite der Spitze - wie überhaupt das Feld sehr eng beinander kiegt. Das liegt an den bisher offenbar relativ gut vorhersehbaren Spielausgängen, die dazu führten, dass gleich 30 der 55 Mitspieler in 6 der 8 Spiele punkten konnten. Die Ergebnisgenauigkeit der Tipps geht hierbei jedoch weit auseinander, denn 6 Treffer können nicht nur die ersten 12 aufweisen, sondern 18 weitere Mitspieler, die sich fast über das ganze Teilnehmerfeld verteilen bis hinunten zu Sven Henze, der mit 6 Treffern nur 13 Punkte einfahren konnte und damit auf Platz 49 liegt.

In der Anzahl der Treffer noch besser als die Masse sind Ulrich Schneider und Jörn Iffländer, die bereits 7-mal punkten konnten. Dennoch reicht es für beide bisher nicht für einen Spitzenplatz. Ulrich Schneider ist mit 18 Punkten momentan 20. und Jörn Iffländer nimmt mit 16 Punkten gar nur Platz 32 ein.

Endlich die rote Laterne abgeben konnte Andreas Braun, der nach 11 Tagespunkten nun auf 15 Punkte kommt und damit Platz 41 belegt. Neuer Tabellenletzter ist Mirko Dressler, der genau wie die neue Vorletzte Claudia Preuss (und wie Silke Zastrau) am 3.WM-Tag nur einmal punkten konnte. Mit 10 Punkten liegt er um einen Punkt hinter Claudia Preuss und Marilyn Pirch. Mit Claudia Preuss, Axinja Ott (44. mit 15 Punkten) und Silke Zastrau (31. mit 17 Punkten) sind kurioserweise genau die 3 weiblichen Mitspieler der Cortex Software GmbH die einzigen, die erst 4 Treffer landen konnten.
 
 
Punktestand    Tageswertung