FamDan-WM-Tippspiel 2006

England - Paraguay 1:0
Trinidad&Tobago - Schweden 0:0
Argentinien - Elfenbeinküste 2:1
2. Tippspieltag
10. Juni 2006
vorher Index weiter

S. Opitz-Herbst und Stefan Marzi stürmen an die Spitze
Beide landen als einzige je 2 Volltreffer

S. Opitz-Herbst und Stefan Marzi konnten als einzige an diesem 2.WM-Tag gleich 2 Volltreffer landen und mit den daraus resultierenden 10 Punkten auch die nach dem 1.Tag führende Bianca Danelski von der Spitze verdrängen. Mit 13 Punkten, 3 Treffern und 2 Volltreffern liegen die beiden in allen für die Ermittlung der Platzierung relevanten Kriterien gleichauf. Ebenfalls auf 13 Punkte bringt es Silke Zastrau, die heute auf 9 Punkte kam. Wegen der geringeren Anzahl von Volltreffern (bei gleicher Trefferzahl) muss sie sich vorerst mit Platz 3 begnügen.

Hinter diesem punktgleichen Führungstrio behauptete Michael Bittner mit jetzt 12 Punkten Platz 4. Wie er haben auch Bianca Danelski und Ulrich Schneider, die gemeinsame Fünfte sind, 12 Punkte aus bisher 4 richtigen Tipps gesammelt - allerdings konnten sie noch keinen Volltreffer verbuchen. Auf Platz 7 folgen mit Horst Danelski, Billy Köppe und Ralf Zimmermann dann noch 3 weitere Mitspieler mit 12 Punkten, die diese allerdings aus nur 3 Treffern zusammenbrachten.

Nach den ersten 5 Spielen können auch Felix Danelski, Jörn Iffländer und Mirko Dressler noch auf 4 Treffer verweisen, allerdings mangelte es bei diesen Dreien etwas an der Resultatsgenauigkeit. So ist Felix Danelski mit 11 Punkten Zehnter, Jörn Iffländer mit 10 Punkten 13. und Mirko Dressler ist trotz der 4 Treffer mit 8 Punkten nur 33. Mit Jörn Iffländer und Mirko Dressler brachten 2 Mitspieler an diesem Tag das Kunststücke fertig, in allen 3 Spielen zu punkten, da sie mit ihren Remis-Tipps der Partie zwischen Schweden und Trinidad&Tobago als einzige richtig lagen.

Lediglich 7 der 55 Mitspieler, die bisher ihre Tipps abgaben, können mit 2 Treffern aus 5 Spielen keine positive Tippbilanz aufweisen. Tim Kauer machten mit seinen 2 Treffern aber mit 8 Punkten genausoviele Punkte wie Mirko Dressler mit 4 Treffern und er lässt als aktueller 40. einige hinter sich, die schon dreimal punkten konnten. Das Tabellenende ziert weiterhin - jetzt allerdings allein - Andreas Braun, der mit 4 Punkten einen Punkt hinter dem Vorletzten Ch. Zehnpfennig liegt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn noch kann in 59 Spielen gepunktet werden.
 
 
Punktestand    Tageswertung