FamDan-WM-Tippspiel 2006

Deutschland - Costa Rica 4:2
Polen - Ecuador 0:2
1. Tippspieltag
9. Juni 2006
vorher Index weiter

Bianca Danelski zum Auftakt vorn
Beide Spiele ohne Volltreffer

Anders als vor 4 Jahren - als Senegal im Eröffnungsspiel Weltmeister Frankreich mit 1:0 schlug und keiner von damals 64 Mitspielern einen Punkt holte, konnten dieses Mal gleich alle 55 von 56 angemeldeten Mitspielern, die für das Eröffnungsspiel ihren Tipp abgaben, erste Punkte auf ihr Konto bringen. Allerdings traf keiner das 4:2 exakt. Immerhin 13 aus unserer Runde konnten für ihren 3:1-Tipp 4 Punkte einsammeln und übernahmen so für einige Stunden die virtuelle Führung im Tippspiel.

Die mussten sie dann allerdings alle nach dem 2.Spiel des Tages gleich wieder abgeben und mit ansehen, wie 4 Mitspieler auch im 2.Spiel punkteten und so an ihnen vorbeizogen. Auch in der 2.Partie des Tages gab es keinen Volltreffer, da alle, die korrekterweise auf Ecuador als Sieger gesetzt hatten, ein 2:1 auf ihrem Tippzettel hatten. Da dieses Ergebnis aufgrund eines polnischen Pfostentreffers in der Nachspielzeit nicht zustande kam, mussten sich die 4 mit jeweils 3 Punkten aus dieser Partie begnügen.

Mit 6 Punkten übernahm Bianca Danelski die erste Gesamtführung, gefolgt von ihrem Bruder Felix Danelski und Ulrich Schneider, die beide 5 Punkte sammeln konnten. Mit 4 Punkten folgt Michael Bittner auf Platz 4 aufgrund seiner höheren Trefferzahl vor den schon angesprochenen 13 Mitspielern, die 4 Punkte allein mit ihrem Tipp des Deutschlandspiels auf ihr Konto bringen konnten.

Am Ende der bei 62 ausstehenden Spielen noch wenig aussagekräftigen Tippertabelle rangieren Jörn Iffländer, Markus Kurpiers, Oliver Döring und Andreas Braun mit je einem Punkt. Gar keinen Punkt brachte Tim Werner auf sein Konto, der als einziger angemeldeter Mitspieler keine Tipps abgab.
 
 
Punktestand