FamDan-WM-Tippspiel 2006
8. Juli 2006, Spiel um Platz 3
Deutschland - Portugal 3:1
9. Juli 2006, Finale
Italien - Frankreich 1:1, 5:3 i.E.
20. Tippspieltag
8./9. Juli 2006
vorher Index weiter

Andy Gnädig WM-Tipp-Champion
Uwe Behring und Ch. Zehnpfennig folgen auf den Plätzen

Mit einem Volltreffer im Spiel um Platz 3 verkürzte Uwe Behring (151 Punkte) den Rückstand auf Spitzenreiter Andy Gnädig (153 Punkte) vor dem Endspiel auf 2 Punkte, und auch "Vorrundensieger" Ch. Zehnpfennig (148 Punkte) war vor dem Finale mit 5 Punkten Rückstand noch im Titelrennen. Und hätte Zidane mit seinem Kopfstoß in der Verlängerung nicht die Latte (und später dann Materazzi), sondern das Tor getroffen und Frankreich wäre mit einem 2:1-Sieg Weltmeister geworden, dann wäre tatsächlich noch der nach der Vorrunde im Tippspiel vorn liegende Ch. Zehnpfennig Tippchampion geworden - punktgleich mit Andy Gnädig aufgrund der größeren Anzahl von Volltreffern. So aber blieb Andy Gnädig vorn, denn das Punkte bringende Remis nach 120 Minuten im Finale hatte keiner der ersten Sieben auf seinem Tippzettel.

So blieb die Reihenfolge nach den beiden Finalspielen unter den Top 10 unverändert. Platz 4 ging an Daniel Heinrich (144 Punkte) vor Christian Knospe (142 Punkte), Michael Wetzel (141 Punkte) und Gerhard Haesler (140 Punkte) auf den Plätzen 5 bis 7. Hervorragende 8 Punkte aus den beiden Finalspielen brachten Uwe Scheffer noch auf einen Punkt an Platz 7 heran, zu mehr als Platz 8 reichte es jedoch nicht mehr. Und Bernhard Schmidt und Hans Helm (beide 133 Punkte) genügten 3 Punkte für den deutschen Sieg, um die Plätze 9 und 10 nicht mehr abzugeben.

Immerhin acht konnten im Finale noch punkten, davon 6 sogar mit einem Volltreffer. Und S. Opitz-Herbst und Dennis Behring brachten in den beiden Finalspielen sogar die vollen 10 Punkte auf ihr Konto und konnten so mit 9 bzw. 11 Plätzen noch einmal gehörig Boden gut machen. S. Opitz-Herbst rückte so mit 132 Punkten sogar noch vor dem punktgleichen Billy Köppe und Thorsten Behring (131 Punkte) auf Platz 11 vor und verfehlte die Top 10 so nur um einen einzigen Punkt. Und der vom erfolgreich hinter sich gebrachten Abiturstress nun offenbar vollends erholte Dennis Behring rückte von Platz 39 immerhin noch auf Platz 28 vor.

Mit 45 Treffern konnten Uwe Behring und Ch. Zehnpfennig sogar einen Treffer mehr landen als der triumphierende Andy Gnädig und bei den Volltreffern war es der Sechstplatzierte Michael Wetzel, der mit 13 exakten Tipps deutlich am besten lag. Nur einen einzigen Volltreffer landete Ulrich Schneider, der mit 101 Punkten aber immerhin noch Platz 50 unter den 55 Mitspielern belegte.

Am Tabellenende konnte Silke Zastrau die "rote Laterne" erwartungsgemäß nicht mehr abgeben. 4 Punkte vor ihr landeten Alexa Danelski (als einzige neben Silka Zastrau mit negativer Tippbilanz) und Torsten Krause auf den Plätzen 54 und 53. Wobei Torsten Krause mit 54 Tipps von allen Mitspielern die deutlich wenigsten Tipps abgab, gleich für 10 Partien die Tippabgabe versäumte. Auch Markus Kurpiers auf Rang 52 blieb mit 95 Punkten noch unter der 100-Punkte-Marke, die Andreas Braun auf Platz 51 gerade noch knacken konnte.

W. Heizenreder, Th. Kollakowski und Ines Seidemann versäumten im übrigen die Tippabgabe für die beiden Finalsspiele (Axinja Ott nur die für das "kleine" Finale), wobei W. Heizenreder (125 Punkte) damit die Chance aus der Hand gab, sich noch einen Platz in den Top 10 zu sichern, stattdessen um 6 Plätze zurückfiel von Platz 14 auf Platz 20.

Noch einmal der Hinweis:
Es zählen für das Tippspiel die Ergebnisse ohne Elfmeterschießen, aber mit Berücksichtigung einer Verlängerung.

Achtung: Ab sofort könnt Ihr Euch für das FamDan-Bundesliga-Tippspiel Hinrunde 2006/07 anmelden.
Einfach Eure bisherige Login-ID/Kennwort verwenden und dann die Teilnahme über den angezeigten Link bestätigen.
 
 
Punktestand    Tageswertung